Baustart in der Traungasse

Hits: 80
Gerald Nowak Tips Redaktion Gerald Nowak, 30.06.2022 17:00 Uhr

WELS. Kaum sind die Zelte und die Bühne vom Stadtfest verschwunden, kamen über die Traungasse die nächsten Arbeiter. Die eww Gruppe investiert weiter in die Infrastruktur für die Innenstadt und erneuert ihre Leitungen.

Doch es geht nicht nur um die Fernwärme. Sämtliche Wasser- und Gasleitungen werden erneuert. Die über 50 Jahre alten Kanalrohre werden saniert und teilweise ausgewechselt. Stromleitungen werden ausgewechselt und verstärkt. Zusätzlich werden die Kabelverteiler in den Häusern nach außen verlegt, um die Wartung zu erleichtern. Neue Glasfaser-Datenleitungen werden eingezogen. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten muss die Traungasse während der gesamten Bauzeit für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis mitte August dauern. „Um die Einschränkungen für Anrainer und Geschäftsleute am Stadtplatz etwas zu verringern, wurde die Baustelle in den frequenzschwächeren Sommer verschoben. Dafür gewährleistet die eww Gruppe mit diesen Arbeiten die weitere Versorgungssicherheit für Generationen“, heißt es seitens der Verantwortlichen.

Kommentar verfassen



Mit 102 km/h durchs Stadtgebiet: Vater animierte Sohn bei Ausbildungsfahrt zum Rasen

WELS. Wie erst jetzt bekannt wurde ist Anfang August ein 16-jähriger Welser mit 102 km/h statt der erlaubten 50 km/h auf der Salzburger Straße in Wels geblitzt worden. Sein Vater (41) hatte ...

Mann aus Brunnenschacht gerettet

MARCHTRENK. Eine Person konnte Donnerstagnachmittag aus einem Brunnenschacht gerettet werden.

Unfall bei Unterführung

EDT. Ein Lastkraftwagen mit ausgefahrenem Ladekran hat Donnerstagnachmittag eine Unterführung der Westbahnstrecke beschädigt.

Saisonstart auf der Trabrennbahn

WELS. Der Welser Trabrennverein eröffnet am Sonntag, 28. August die diesjährige Herbstsaison. Ein toller Renntag für die gesamte Familie soll es werden.

Pioniere: Ökostrom wird geteilt

WELS. In Wels ist auf Betreiben von Wels Strom eine erste „Ökostrom teilen“-Energiegemeinschaft gestartet. Ein privater Stromproduzent teilt die Energie mit 16 Nachbarn. Das hat für alle Beteiligten ...

Die besten jungen Pflüger des Landes treten in Gunskirchen zum Bewerb an

GUNSKIRCHEN/OÖ. Jene Pflüger, die sich in allen oberösterreichischen Bezirken qualifiziert haben, treten am Samstag, 27. August zum Kräftemessen mit Traktor und Pflug an. Die Mitglieder der Landjugend ...

Verlosung: „Wels kocht“ voi guad

WELS. Seit 2019 stellt der Tourismusverband Region Wels den Genuss immer wieder in den Mittelpunkt. Unter der Marke „Voi Guad“ wurde schon ein Genussfestival abgehalten und ein attraktives Gutscheinheft ...

Business Run: Gemeinsam läuft´s besser

WELS. Am Donnerstag, 15. September werden beim 11. Welser trodat trotec Businessrun presented by Intersport auf der malerischen und zentrumsnahen Strecke wieder Tausende an den Start gehen.