Männergesangsverein Pichl: 40 Jahre alt und wahrlich kein bisschen leise
PICHL. Es mussten noch einige Reihen Sesseln aufgestellt werden, so groß war der Andrang beim Jubiläumskonzert des Männergesangsvereins. Zum 40. Geburtstag zeigten die 23 Sänger einen bunten Querschnitt des Programmes der vier Dekaden.
Das Publikum applaudierte nicht nur artig, sondern sag bei den roten Lippen, die man angeblich küssen soll, begeistert mit. Oder es tönte laut im richtigen Moment Tequila. Der „Landl Pasch“ der Phi(e)lsaitign animierte zum Mitklatschen und bei „Heut kumman d‘ Engerl auf Urlaub nach Wien“ war neuerlich Mitsingen angesagt.
Eva Falzberger und Herbert Felbermair entführten mit ihren schönen Solostimmen in das Land der Operette. Fritz Stoiber, seit 40 Jahren Obmann des Gesangsvereins, erzählte einige Anekdoten. Die Besonderheit bei diesem Jubiläumskonzert war aber, dass drei Chorleiter im Einsatz waren. Fritz Nöbauer, Herbert Felbermair und Konrad Fleischanderl – alle drei eng mit der Truppe verbunden: Nöbauer war 31 Jahre ehrenamtlicher Chorleiter, Felbermair dirigiert derzeit die Männer und Fleischanderl ist über 20 Jahre Ratgeber und Freund des Vereins.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden