WELS. Mit einem packenden Finale gegen das Sport-Borg Linz hat das Team der HAK Wels den begehrten Landesmeistertitel im Tennis errungen. Bei zahlreichen spannenden Matches gegen starke Konkurrenz stellten die Schüler ihren Siegeswillen unter Beweis und feierten schließlich zum dritten Mal in Folge diesen großartigen Erfolg. Dieser Triumph bedeutet aber nicht nur einen Landesmeistertitel, sondern auch die Qualifikation für das Bundesfinale im September.
Bereits vor drei Jahren wagte die HAK Wels den Einstieg in die Tennis-Schülerliga, damals noch mit einer kleinen Gruppe, die von der heutigen Nummer Eins, Xaver Kirchberger und der Professorin und ausgebildeten Tennis-Lehrerin Gloria Oberndorfer ins Leben gerufen wurde. Seitdem hat sich viel getan: Neben Tennis folgten erfolgreiche Teilnahmen im Fußball, bei denen sogar der Vizelandesmeister-Titel geholt wurde, sowie im Basketball. Das gemeinsame Erlebnis in Wettkämpfen stärkt den Teamgeist und macht Schule einzigartig.
Die Sportförderung an der HAK Wels hat oberste Priorität. Mit einer eigens dafür geschaffenen Klasse, die Leistungssport und eine wirtschaftliche Ausbildung bis zur Matura vereint, bietet die Schule den perfekten Rahmen für sportbegeisterte Schüler verschiedenster Disziplinen. Hier wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Leidenschaft für den Sport gelebt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden