WELS. Gute Kontakte sind für Unternehmer wichtig, wenn man Geschäfte abschließen will. Deshalb haben sich rund 40 Unternehmer vor eineinhalb Jahren zum Kompetenz-Netzwerk zusammengeschlossen. Jetzt wurde der erste vereinsinterne Unternehmerpreis, die Netzwerk-Chili, ausgeschrieben.
Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen aus ganz Oberösterreich haben sich im Herbst 2014 zum Verein Kompetenz-Netzwerk formiert. Wels wurde wegen der zentralen Lage und des wirtschaftlichen Potenzials als Treffpunkt und Vereinsstandort ausgewählt. Man trifft sich zwei Mal im Monat zum Erfahrungsaustausch. Jedes Mitglied hat dort die Chance sich und seine Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. „Wir wollen effektiv netzwerken. Unser Ziel ist es Kontakte zu knüpfen, was zu einer echten Umsatzsteigerung führen soll“, berichtet Doris Jandl-Albrecht, Marketingmanagerin des Vereines und selbstständige Mediatorin und Systemischer Coach in Eferding. Regelmäßig werden Empfehlungen ausgesprochen oder Geschäftskontakte ausgetauscht. Dem aber noch nicht genug. Den Unternehmen sollen sich auch neue Projekte erschließen und das Profil des eigenen Unternehmens kann besser vermarktet werden. Man kann sich außerdem auf der vereinseigenen Homepage präsentieren und dort Dinge am Marktplatz anbieten oder suchen. Das Kompetenz-Netzwerk versteht sich dabei als völlig politfrei und für alle Branchen offen.
Jetzt hat das Netzwerk einen eigenen Unternehmerpreis ins Leben gerufen - die Netzwerk-Chili. Egal, ob Einzel- oder Großunternehmen, jedes Mitglied hat die Chance die Netzwerk-Chili in verschiedenen Kategorien zu erringen. Prämiert werden außergewöhnliche unternehmerische und persönliche Leistungen, aber auch besonderes Engagement für das Kompetenz-Netzwerk. Die Bewerbungsfrist läuft bis 15. Juni, die Gewinner werden am 7. Juli geehrt.
Mehr Infos zum Verein auf gibt es auf www.kompetenz-netzwerk.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden