WELS. Die Startup-Szene ist lebendiger denn je. Dank der guten Vernetzung von Wirtschaft und Bildung mischt Wels hier kräftig mit. Mit günstigen Miet-Arbeitsplätzen im sogenannten „Workspace“ in der Bauernstraße im WDZ 9 erleichtert man dort jungen Unternehmern den Sprung in die Selbstständigkeit.
Das große Interesse der Besucher am Tag der offenen Tür an den kurzfristig und unproblematisch verfügbaren Büros und Arbeitsplätzen bestätigte das Konzept des Workspace. Der Workspace Wels vermietet seit Herbst 2016 rasch und unkompliziert Büros und Arbeitsplätze. Die Nachfrage ist so groß, dass der Workspace die Räumlichkeiten erweiterte und Ende April 18 neue Büros auf weiteren 700 Quadratmeter Fläche eröffnete. Insgesamt sind im Workspace nun 31 hochwertig möblierte Büros in der Größe von 18 bis 27 Quadratmeter verfügbar.
Gründungen
Für den erfolgreichen Welser Industriellen Stefan Pierer (KTM Industries AG) muss die Selbstständigkeit nicht zwingend als klassisches Startup beginnen. „Dieser Begriff ist mir zu sehr auf das Entwickeln von Apps und Computerprogrammen fokussiert. Für mich hat ein Startup jeder, der sich selbstständig macht und ein Unternehmen gründet. Auch wenn er eine ganz konventionelle Geschäftsidee verfolgt. Das ist mein Zugang. Dafür habe ich das Projekt Co-Working-Space im Welser WDZ9 entwickelt“, so Pierer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden