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Wels setzt jetzt alles auf die eigene digitale Karte

Gerald Nowak, 03.11.2018 08:33

WELS. Rund 150 Betriebe sind schon mit dabei, aber wenn es nach WelsMarketing Direktor Peter Jungreithmair darf es ruhig „ein bisserl mehr sein“. Der Einkaufsgulden ist jetzt endgültig passe, es gibt jetzt die Wels Card.

Peter Jungreithmair (Wels Marketing &Touristik GmbH), Michael Reiter (New Media), Bernhard Aichinger (E-Conomix), FP-Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger, SP-Stadtrat Klaus Hoflehner, Harald Kindermann, Michael Wipplinger (Obmann der Welser Kaufmannschaft) www.cityfoto.at/Kunasz

Der Businesstreff fand im ersten Stock des MedienKulturHauses statt. „Es ist an der Zeit den Rückenwind zu nutzen. Die Stimmung ist gut, die Auslastung und die Frequenz in der Innenstadt ebenso“, spricht Jungreithmair den versammelten Kaufleuten in das Gewissen bei der Wels Card mitzumachen. Die neue Wels Card gibt es in drei unterschiedlichen Designs. Die „Goldkarte“ ist die klassische Gutscheinkarte, die es auch mit 25 und 50 Euro vorgedruckt bei Partnern wie den Raiffeisenbanken und bestimmten Trafiken oder Wels Info am Stadtplatz zu kaufen gibt. Die Silber-Variante kann zusätzlich mit individuellem Gruß personalisiert werden. Die Platin Karte ist mit 400 Euro beladen.

Seit Anfang November läuft der Verkauf an Firmen. Ab 15. November ist es auch für Privatpersonen möglich die Wels Card zu erwerben. Der Einkaufsgulden hat noch 30 Jahre Gültigkeit. Das Ziel der Gutscheinkarte ist es, deutlich mehr Kaufkraft zu binden und einen attraktiven Geschenkartikel auf dem Markt zu bringen. Außerdem ist die Abwicklung für alle Beteiligten viel einfacher. Die Wels-Card ist nur der erste Schritt zu weiteren Features.

Impulsreferate

Harald Kindermann (FH Oberösterreich)gab den Händlern und Gastronomen spannende Infos über das Kundenverhalten im World Wide Web, Bernhard Aichinger, Geschäftsführer von E-Conomix erklärte warum die digitale Sichtbarkeit der Unternehmen besonders für die Smartphone-Generation von hoher Bedeutung ist und Michael Reiter von New Media gab Einblicke in die Welt des Social Media.


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