Budget und Amtsleiter-Bestellung im Wimsbacher Gemeinderat
BAD WIMSBACH. „Gerade in herausfordernden Zeiten ist es alles andere als selbstverständlich, dass über Parteigrenzen hinweg sachlich, respektvoll und lösungsorientiert agiert wird“, betont Bürgermeister Erwin Stürzlinger nach der Gemeinderatssitzung. Es gab viele Entscheidungen.
Mit 100 Prozent Zustimmung ist die Neubestellung der Amtsleitung über die Gemeinderats-Bühne gegangen. Die bisherige Bauamtsleiterin Karin Kölblinger übernimmt mit 1. Juni das Amt von Manfred Kolnberger, der jahrzehntelanger, umsichtiger und verlässlicher Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.
Das Budget ist solide aufgestellt. Als eines der größten Vorhaben steht eine Analyse und möglicher Umbau des Marktplatzes an. Alle Projekte sind bis 2023 ausfinanziert. Dank einer soliden und sparsamen Haushaltsführung in den vergangenen Jahren konnten entsprechende Rücklagen aufgebaut werden, die auch zukünftig die finanzielle Handlungsfähigkeit und die Umsetzung von wichtigen Projekten garantieren“, so Bürgermeister Stürzlinger. Für Freiflächen PV-Anlagen ist ein Standort-Konzept beschlossen. Die Wasserversorgung im Bereich „Untere Au“ wird ausgebaut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden