Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Ich gelobe!“ hieß es am Freitag. Im Bereich der Donaulände fand die Angelobung von 460 Rekruten aus Amstetten, Melk, Allentsteig, Horn und Langenlebarn statt.

  1 / 14  

Die Ableistung des Treuegelöbnisses auf die Republik ist für junge Wehrpflichtige einer der Höhepunkte ihrer militärischen Laufbahn. In Ybbs fand die Angelobung von Rekruten des Jägerbataillons 12 aus Amstetten, des Pionierbataillons 3 aus Melk, des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4 aus Allentsteig und Horn sowie der Fliegerabwehr,-und Fliegerabwehrtruppenschule aus Langenlebarn statt. Höchste Würdenträger aus Politik und Gesellschaft waren vertreten. Den Schlusspunkt setzte die Militärmusik mit dem großen östereichischen Zapfenstreich.

Für Heimat und Vaterland

In seiner Festansprache betonte Militärkommandant Brigadier Martin Jawurek unter anderem „den hohen Stellenwert des österreichischen Bundesheeres für den Schutz von Demokratie und Menschenrechten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden