Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL. Weihnachtliche Vorfreude wird auch am Zwettler Bahnhof mit einer stimmungsvollen Adventfeier und dem Christkindl-Sonderzug versprüht.

Am 24. Dezember wird zur Jubiläumsfahrt mit dem Christkindl-Sonderzug geladen. Foto: MLV
Am 24. Dezember wird zur Jubiläumsfahrt mit dem Christkindl-Sonderzug geladen. Foto: MLV

Der Museums-Lokalbahnverein Zwettl lädt heuer am 22. Dezember (ab 13 Uhr) erstmals zum „Stimmungsvollen Advent am Bahnhof“. Am offenen Feuer werden frische Maroni gebraten, dazu gibt es weihnachtlich duftenden Glühwein, Kinderpunsch und vieles mehr. Der Höhepunkt: von 15 bis 17 Uhr kommt der Weihnachtsmann am Zwettler Bahnhof vorbei.

Christkind-Sonderzug

Zwei Tage später, am 24. Dezember, macht sich der „Christkindl-Sonderzug“ bereit zur Abfahrt. Die 25. Jubiläumsfahrt startet in Vitis (12.45 Uhr), geht über Schwarzenau (12.53 Uhr) nach Zwettl (13.32 Uhr) und Waldhausen (14 Uhr) und wieder retour (ab 14.50 Uhr).

Bei der Jubiläumsfahrt darf sich jedes Kind über ein kleines Geschenk freuen. Auch ganz besondere Gäste werden die Zugfahrt begleiten: der Weihnachtsmann und das Christkind. Ein weiterer Höhepunkt: die große Tombolaverlosung mit Weihnachtsmusik am Bahnhofvorplatz in Waldhausen.

Die Fahrkarten sind an den jeweiligen Bahnsteigen erhältlich. Der Reingewinn wird für karitative Zwecke gespendet. Rückfragen zum Sonderzug: schwarzenau@vida-noe.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden