Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL. Die Hilfsorganisation Licht für die Welt lädt zum Bildervortrag „Wiedersehen in Afrika“ am 21. Juni (19 Uhr) in die Pfarre Zwettl-Stadt ein.

Lina Zanaie kann nach einer Operation am Grauen Star wieder sehen. Foto: Ulrich Eigner
Lina Zanaie kann nach einer Operation am Grauen Star wieder sehen. Foto: Ulrich Eigner

An diesem Abend werden die Besucher durch die ärmsten Länder Afrikas geführt, wo sich die Hilfsorganisation für blinde, sehbehinderte und anders behinderte Menschen einsetzt. Die Vortragenden erzählen von dem besonderen Augenblick, dem Moment, wenn Patienten nach einer Operation am Grauen Star ihr Augenlicht wiederlangen.

30 Euro verändern die Welt

Weltweit sind 39 Millionen Menschen blind. Der Großteil lebt in Entwicklungsländern und hat kaum Zugang zu Augenärzten. Dabei ist die Hälfte aller blinden Menschen von Grauem Star betroffen und könnte durch eine relativ einfache, 15-minütige Operation (30 Euro) von ihrer Blindheit geheilt werden.

Details zur Veranstaltung „Wiedersehen in Afrika“:

  • Dienstag, 21. Juni 2016
  • Pfarre Zwettl-Stadt, Schulgasse 6, 3910 Zwettl
  • Beginn: 19 Uhr
  • Der Eintritt ist kostenlos
  • Um Anmeldung unter 01/810 13 00 wird gebeten.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden