Der Sandler Sacher ohne Torte ist fertig und machte die Zwettler fertig

Hits: 71
Franz Fichtinger, , 07.03.2020 23:54 Uhr

ZWETTL. Auf Einladung der SPÖ Stadtorganisation Zwettl war der Kabarettist Mario Sacher erstmals in Zwettl mit seinem Programm „Fertig…“ zu Gast. Im Stadtsaal hatte der Sacher sie auf seiner Seite, die Lacher…

„Ich stamme aus Sandl ab, ich bin ein Sandler…“  Wenn jemand so sein Kabarettprogramm beginnt, dann kann es nur viel zum Lachen geben. Der Mühlviertler Mario Sacher (ja der ohne Hotel und ohne Torte) ist fertig und macht fertig - vor Lachen. Fertig, das ist beispielsweise der durchschnittliche österreichische Pensionist um 13 Uhr mit seinem Tag, den er nach seniler Bettflucht bereits um 5 Uhr morgens begonnen hat…

Folgende Sachersche Lebensweisheit muss man sickern lassen: „Von wegen der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus bekommt den Käse!“ Nachdenken, sickern lassen, klick! Fertig.

Auf seiner Homepage www.der-sacher.at beschreibt er sich so: „Meine große Klappe ist schon seit der Kindheit mein Kapital. Schon mit zweieinhalb  Jahren bekam ich Guzzis dafür, dass ich fehlerfrei den Wolf und die sieben Geißlein erzählte. Wenn ich heute vom Wolf erzähle, dann ist das deshalb, weil ich mir für meine Kunden und somit gerne auch für Sie den A… aufreiße.

Der Weg dorthin war wie bei vielen Künstlern lang und karg. Geboren als Kind der 70er, habe ich wenigstens die Zeit der Blumenkinder mit all dem süßlichen Rauch ausgelassen, obwohl so mancher schon dessen Wirkung bei mir vermutet hat. Im folgenden Knabeninternat hatte ich dann das Glück, dass mir der oben erwähnte nicht aufgerissen wurde.

In einem, wahrscheinlich durch die Midlifecrises bedingten, Weiterbildungswahn absolvierte ich den Universitätslehrgang “Sportjournalismus„ und darf mich nach Besuch der “Schule des Sprechens„ in Wien auch “Dipl. Berufssprecher„ schimpfen ...

Zwischen 2009 und 2019 rutschen mir sechs Kabarettprogramme aus der Feder. Alles in allem absolvierte ich in diesen zehn Jahren in etwa 800 Engagements als Kabarettist, Businesskabarettist, Sprecher, Moderator und DJ. Das brandneue Kabarettprogramm “Fertig„ hatte am 21. April 2019 Premiere.

Die Sprecherkarriere eröffnete mir die Chance, als WM- und Olympiasprecher, Sprecher-Jobs beim ORF, Tonaufnahmen vom Film bis zur Telefonschleife für die Wirtschaft. Herzlichen Dank meinen Besuchern, Kunden und meinem Schicksal!“ Habe fertig.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Abgeordneter Lukas Brandweiner ist neuer Obmann des Regionalverbandes Waldviertel

WALDVIERTEL. VP-Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner wurde zum neuen Obmann des Regionalverbandes Waldviertel gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren VP-Nationalrätin Martina Diesner-Wais ...

Provisorische Kindergartengruppe in Rieggers errichtet

RIEGGERS. Für das Kindergartenjahr 2020/21 waren im Einzugsgebiet Jagenbach-Rieggers insgesamt 50 Kinder für den Besuch des Kindergartens angemeldet.

Am Nationalfeiertag österreichisches Kulturgut gratis entdecken

ZWETTL. Vom weltberühmten UNESCO-Kulturerbe in Niederösterreich bis zur sakralen Schatzkammer Kärntens: Am 26. Oktober lädt der Wiener Städtische Versicherungsverein alle Interessierten ...

Volkshilfe Bezirk Zwettl: Vorstand bei Hauptversammlung neu gewählt

BEZIRK ZWETTL. Bei der Hauptversammlung der Volkshilfe Bezirksverein Zwettl wählten die Delegierten einstimmig den Vorstand für die kommende Funktionsperiode von fünf Jahren. Vorsitzender ...

Grafenschlager Tierheim: Paten für Walliser Schwarznasenschafe gesucht

GRAFENSCHLAG/WIELANDS. „Sissi“ und „Zita“ durften auf dem Assisi-Hof in Grafenschlag einziehen. Die beiden Walliser Schwarznasenschafe wurden vom Österreichischen Tierschutzverein aus schlechter ...

Fit am Smartphone – auch im Alter

BEZIRK ZWETTL. Das Waldviertler Kernland hat schon Anfang 2019 ein Digitalisierungsprojekt für Personen über 60 gestartet. Was für viele zu Beginn eine Spielerei war, ist angesichts der ...

Voting für Alexander Bichl als „Sportler mit Herz“

ZWETTL. Bereits zum achten Mal zeichnen die Österreichischen Lotterien, in Zusammenarbeit mit Sports Media Austria und der Österreichischen Sporthilfe, den „Sportler mit Herz“ aus. Aus Niederösterreicher ...

Hauptversammlung des Sonderkulturen-Vereins bei Waldland

OBERWALTENREITH. Die diesjährige Hauptversammlung des Waldviertler Sonderkulturenvereins fand am Waldlandhof statt. Abgehalten wurde die Sitzung mit den diesjährig notwendigen Maßnahmen ...