Der Sandler Sacher ohne Torte ist fertig und machte die Zwettler fertig

Hits: 62
Franz Fichtinger, , 07.03.2020 23:54 Uhr

ZWETTL. Auf Einladung der SPÖ Stadtorganisation Zwettl war der Kabarettist Mario Sacher erstmals in Zwettl mit seinem Programm „Fertig…“ zu Gast. Im Stadtsaal hatte der Sacher sie auf seiner Seite, die Lacher…

„Ich stamme aus Sandl ab, ich bin ein Sandler…“  Wenn jemand so sein Kabarettprogramm beginnt, dann kann es nur viel zum Lachen geben. Der Mühlviertler Mario Sacher (ja der ohne Hotel und ohne Torte) ist fertig und macht fertig - vor Lachen. Fertig, das ist beispielsweise der durchschnittliche österreichische Pensionist um 13 Uhr mit seinem Tag, den er nach seniler Bettflucht bereits um 5 Uhr morgens begonnen hat…

Folgende Sachersche Lebensweisheit muss man sickern lassen: „Von wegen der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus bekommt den Käse!“ Nachdenken, sickern lassen, klick! Fertig.

Auf seiner Homepage www.der-sacher.at beschreibt er sich so: „Meine große Klappe ist schon seit der Kindheit mein Kapital. Schon mit zweieinhalb  Jahren bekam ich Guzzis dafür, dass ich fehlerfrei den Wolf und die sieben Geißlein erzählte. Wenn ich heute vom Wolf erzähle, dann ist das deshalb, weil ich mir für meine Kunden und somit gerne auch für Sie den A… aufreiße.

Der Weg dorthin war wie bei vielen Künstlern lang und karg. Geboren als Kind der 70er, habe ich wenigstens die Zeit der Blumenkinder mit all dem süßlichen Rauch ausgelassen, obwohl so mancher schon dessen Wirkung bei mir vermutet hat. Im folgenden Knabeninternat hatte ich dann das Glück, dass mir der oben erwähnte nicht aufgerissen wurde.

In einem, wahrscheinlich durch die Midlifecrises bedingten, Weiterbildungswahn absolvierte ich den Universitätslehrgang “Sportjournalismus„ und darf mich nach Besuch der “Schule des Sprechens„ in Wien auch “Dipl. Berufssprecher„ schimpfen ...

Zwischen 2009 und 2019 rutschen mir sechs Kabarettprogramme aus der Feder. Alles in allem absolvierte ich in diesen zehn Jahren in etwa 800 Engagements als Kabarettist, Businesskabarettist, Sprecher, Moderator und DJ. Das brandneue Kabarettprogramm “Fertig„ hatte am 21. April 2019 Premiere.

Die Sprecherkarriere eröffnete mir die Chance, als WM- und Olympiasprecher, Sprecher-Jobs beim ORF, Tonaufnahmen vom Film bis zur Telefonschleife für die Wirtschaft. Herzlichen Dank meinen Besuchern, Kunden und meinem Schicksal!“ Habe fertig.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



AK NÖ Vorstand Gerhard Scherz fordert drastische Erhöhung des Arbeitslosengeldes

NÖ. Mit Besorgnis nimmt der freiheitliche Kammerrat und Bundesobmann der freiheitlichen Gewerkschafter, Gerhard Scherz, die Ergebnisse des WIFO Quartalsberichts (Österreichisches Institut für ...

Burgstall-Turm hat nach 20 Jahren ausgedient: Abbau steht bevor

KIRCHBERG. Ein Spektakel steht am Burgstall bevor: Denn nächsten Freitag, 14. August, wird der alte Burgstallturm abgebaut. Nach 20 Jahren hat dieser ausgedient und soll durch einen neuen Turm ersetzt ...

B38 nach Unfall vier Stunden gesperrt

FRANZEN/GEMEINDE PÖLLA. Eine 45-jährige tschechische Staatsbürgerin lenkte am 3. August 2020, gegen 10.04 Uhr, einen Lkw samt Anhänger auf der B 38 im Katastralgemeindegebiet von Franzen, ...

Musik aus allen Ecken und Enden

RAPPOTTENSTEIN. Unter dem Motto „Musik aus allen Ecken und Enden“ gastierten fünf Top-Trompeter aus Niederösterreich auf der Klangburg in Rappottenstein. Da das Konzert teilweise im Dachsaal ...

AMS-Daten Juli: Entspannung der Krisensituation setzt sich weiter fort

BEZIRK ZWETTL. Seit dem historischen Höchststand der Arbeitslosigkeit im April hat sich der Anstieg im abgelaufenen Monat neuerlich gegenüber dem Vorjahr verlangsamt. Im Juli liegt die Zahl der ...

Waldviertler Hochland setzt Klima-Maßnahmen um

RAPPOTTENSTEIN. Im schönen Ambiente des Wirtschaftshofes der Burg Rappottenstein fand die Auftaktveranstaltung „KLAR!“ (Klimawandel-Anpassungsmodell) des Waldviertler Hochlandes statt. Thema waren ...

Wald-Videos für waldferne Waldbesitzer erstellt

WALDVIERTEL. Die Koordinierungsstelle „Wald“ des Waldviertler Kernlandes erstellte gemeinsam mit Experten vom Verein zur Förderung des Waldes leicht verständliche Kurzvideos.

Hunde-Frühjahrsprüfungen und Vereinsturnier

ZWETTL/BÖHMHÖF. Bei heißen Sommertemperaturen konnten die Frühjahrskurs-Prüfungen und das 24. Vereinsturnier des Hundesportvereins Waldviertel Mitte abgehalten werden - durch ...