Bauen und Finanzieren ohne Ärger: Tipps der Konsumentenschützer der AK OÖ
Angehende Häuslbauer stecken jetzt schon mitten in der Planung Ihres Wohntraums. Da die meisten nur einmal im Leben ein Haus bauen, unterstützen Sie die Experten der AK Oberösterreich gerne dabei. Eine sorgfältige Planung, die Auswahl von kompetenten und verlässlichen Vertragspartnern und eine unabhängige Kontrolle während der Bauphase sind ganz wesentliche Eckpfeiler für die erfolgreiche Errichtung des Eigenheimes.
Die Konsumentenschützer haben aus der Beratung viel Erfahrung, was schiefgehen kann und wie Probleme verhindert werden können. Damit der Traum vom neuen Eigenheim nicht zum Alptraum wird, finden Sie in der Broschüre „Bauen ohne Ärger“ neben praktischen Tipps und rechtlichen Infos auch Checklisten und ein Muster für ein Bautagebuch.
Und auch bei der Finanzierung gilt es sorgfältig auszuwählen. Mit dem richtigen Kredit lassen sich viele tausend Euro sparen. Da das Vergleichen von Kreditangeboten selbst bei guten Vorkenntnissen und intensiver Beschäftigung aber nicht einfach ist, unterstützen Sie die Experten/-innen der AK Oberösterreich gerne.
Die aktuelle Broschüre „Bauen ohne Ärger“ inklusive Checklisten und Bautagebuch und die günstigsten Wohnkredite mit wertvollen Tipps dazu finden Sie auf der Homepage der AK OÖ unter ooe.konsumentenschutz.at.
Besuchen Sie die Vorträge der Konsumentenschützer auf der Energiesparmesse:
- amstag, 7. März 2020, 10:00 Uhr: Vortrag „Bauen ohne Ärger“ - Mag. Michael Kronlachner, Baurechtsexperten der AK Oberösterreich
- Sonntag, 8. März 2020,10:00 Uhr: Vortrag „Eigenheimfinanzierung“ - Mag. Gerhard Augustin, Kreditexperte der AK Oberösterreich
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden