Ferienspaß am Natur – Erlebnis - Bauernhof der Familie Konrad

Tamara Konrad, Leserartikel, 25.08.2019 16:59 Uhr

PFAFFING. Auch heuer wurde wieder ein spannender Tag unter dem Motto „Spiel, Spaß & Lernen“ am Natur – Erlebnis -Bauernhof der Familie Konrad organisiert.

Mehr als 80 Kindern erhielten dabei wertvolle Einblicke hinter die Kulissen eines Bauernhofes.Viel Freude hatten die Kinder mit den vielen verschiedenen Tieren, darunter Hasen, Meerschweinchen, Minischweine, Ponys und Ziegen.

Der kleine Esel „Elsa“ wurde sofort in die Herzen der Kinder geschlossen, ebenso die frechen Babyziegen sorgten für große Begeisterung.Neben einen Trettraktor-Parcours und einer riesigen Strohburg, stand heuer auch Kinderschminken am Programm.

Auch für den Hunger und Durst der Kleinen war bestens gesorgt: Es gab leckere Milchshakes, Joghurts, Käse- und Aufstrichbrote sowie viele andere Milchprodukte von der Salzburg Milch.

Natürlich durfte auch ein Gewinnspiel nicht fehlen. Rund um das Thema „Kuh & Milch“ gab es ein „kuhles“ Wissens-Quiz, bei dem viele tolle Preise zu ergattern waren.

Ein weiteres Highlight war der Besuch vom Salzburg-Milch-Käsemann, der vor allem bei den kleineren Kindern heiß begehrt war.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Immobilienkauf ohne böses Erwachen - Warum ein Gutachter herangezogen werden sollte

Beim Kauf einer Immobilie müssen viele Fragen geklärt werden. Das Objekt soll den Vorstellungen hinsichtlich des Zustandes, dem Preis und der Lage entsprechen und nach dem Kauf dürfen keine ...

Dämmung auch gegen Hitze wichtig

OÖ. Die richtige Dämmung schützt nicht nur vor Kälte. Bei Hitzewellen macht sich die Dämmung bezahlt – vor allem bei Häusern in Leichtbauweise.

45 Jahre Hochhaus Mauthausen

Als erstes Hochhaus mit 10 Stöcken wurden Anfang der Siebzigerjahre mit dem Bau des Hochhauses in Mauthausen-Heinrichsbrunn begonnen. Zwei Jahre später, im Juli 1974 konnte es den Wohnungseigentümern ...

Wichtige Fragen zur Entrümpelung in Österreich

Auf der Suche nach einem geeigneten Entrümpelungsunternehmen möchte man oft auch zugleich die Entsorgung durch dieses Unternehmen geschehen lassen. Der Auftraggeber sollte ein gewisses Grundwissen ...

So entlarvt man eine Heizkostenfalle mit Hilfe des Energieausweises

OÖ. Eine vermeintlich billige Immobilie kann sehr teuer werden, wenn sie schlecht gedämmt ist! Tips erklärt, wie man die künftigen Heizkosten berechnen kann.

Nacktschnecken: So wird man diese Schleimer ohne Gift wieder los

OÖ. Sie sind orange, schleimig und bringen heimische Hobbygärtner auf die Palme: Nacktschnecken lieben den Salat im Garten und vertilgen erntereifes Gemüse über Nacht. Schneckenexpertin ...

So wird der Mini-Garten zur Oase

Gallneukirchen/OÖ. Viele Gartenbesitzer – vor allem im städtischen Bereich – haben nur wenige Quadratmeter Wiese zur Verfügung. Pflanzenprofi Daniela Böhm von Blumen & ...

Badespaß in Naturpools und Schwimmteichen

OÖ. Ein Schwimmteich bereichert die Lebensqualität im Garten enorm. Was es bei der Planung zu beachten gibt, erklärt David Hertl, Bundesinnungsmeister-Stellvertreter der Gärtner und ...