Einblick in die Erntezeit

Landjugend Prambachkirchen, Leserartikel, 22.09.2020 18:48 Uhr

Die Landjugend Prambachkirchen veranstaltet heuer einen öffentlichen Fotowettbewerb zum Thema Erntezeit und jeder kann mitmachen.

Wir wollen damit aufrufen die große Vielfalt unserer Region miteinander zu teilen. Das kreative Foto soll bei Facebook oder Instagram gepostet werden. Wer dabei bis 8.Oktober 2020 die Landjugend Prambachkirchen verlinkt hat die Chance einen regionalen Genusskorb vom Hofladen Aichinger zu gewinnen. Wir freuen uns über viele unterschiedliche Einsendungen.

Kommentar verfassen

Konzert des Landesjugendblasorchesters im Stadttheater Steyr - ein fulminantes Klangerlebnis am vergangenen Wochenende!

Unter strikter Einhaltung der COVID-19-Schutzbestimmungen, unter anderem mit Platzkarten und freien Reihen, bot der Klangkörper unter der Leitung von Dirigenten Matty Cilissen ein beeindruckendes ...

Der Saftmacher macht aus jeder Menge einen köstlichen Früchtsaft

Es dampft und schäumt aus der mobilen Obstpresse von Andreas Pillichshammer.

Neuer Pächter im Sportgasthaus Schweinbach

Er heißt Moritz Zehetleitner, kommt aus Wartberg/A. und er ist jung (18 Jahre), ambitioniert und voller Tatendrang, der neue Pächter des Schweinbacher Sportgasthauses.

Toller Start in die Meisterschaft für den Nachwuchs der Sportunion Schweinbach

Das erste September-Wochenende startete der gesamte Nachwuchs der Sportunion Schweinbach positiv in die aktuelle Saison.

Neue Vereinsmeister in Aisthofen-Weinzierl!

Tennis-Vereinsmeisterschaften bei der UNION Aisthofen-Weinzierl!

Die Zwetschken- und Früchtebörse ist wieder da

Heuer sieht es nach einer reichen Ernte bei Zwetschken, Äpfeln und Birnen in der Naturparkregion aus.

Cannabis in jungen Jahren: psychische Erkrankungen drohen

OÖ. Für manche Jugendliche gehört Cannabis-Konsum zum Alltag. Doch gerade junge Konsumenten riskieren psychische Erkrankungen bzw. drohen irreversible kognitive Einschränkungen. ...

Symposium | Die Zivilgesellschaft der Zukunft

DIE ZIVILGESELLSCHAFT DER ZUKUNFT. Von der Akuthilfe in der Krise zur Triebfeder sozialer Innovation. Symposium im Rahmen der Ars Electronica 2020.