Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
  1 / 6  
Lassen Sie sich vom mädchenhaften Auftritt dieser Vespa Primavera nicht täuschen. Im Stau wird sie zur Waffe. Sie müssen wissen: Ich liebe Vespa. Es gibt kaum stilvollere Roller für die City. Vor allem die bullig-sportlichen GranTurismo Modelle haben´s mir angetan. Doch dann wurde diese 125 Primavera in die Redaktion geliefert: Hellblau-Metallisee lackiert, schmalpicktes Chassis, massig Chromzierrat und ein Beautycase hintendrauf. Auf der ersten Blick kaum von einer 50er zu unterscheiden und sehr sehr feminin angehaucht. Zugegeben, hübsch gemacht ist sie schon, die Primavera. Liebevolle Details, wie der verchromte Gepäckträger, fesche Alufelgen, die Oldstyle-Gummileisten auf den Trittbrettern und die blau illuminierten Instrumente ergeben ein durchaus stimmiges Bild. In Hellblau lackiert ziemlich mädchenhaft halt, aber es soll gerüchteweise ja auch Vespa-fahrende Frauen geben. Erste Sitzprobe. Man sitzt niedrig auf der Primavera, zusammen mit der geringen Breite ergibt sich ein fast schon spielzeughaftes Gefühl. Der elf PS starke Dreiventiler springt auf den ersten Zupfer an - tönt verhalten. Die ersten Meter offenbaren die beiden wahren Vorteile der Primavera: das geringe Gewicht von 130 Kilo und die schmalen 11-Zoll-Räder, die die Vespa unglaublich agil machen. So ausgestattet zieht die Primavera mühelos durch und erledigt jede Richtungsänderung fast durch Gedankenübertragung. Dies und die wirkungsvolle ABS-Bremse ergeben ein Handling, welches nach innerstädtischem Verkehrsgewühl schreit. Jede noch so kleine Lücke wird zum schnellen Weiterkommen genützt und der Ampelstart gehört sowieso uns. Italienischer Fahrstil ist also angesagt. Aber auch höhere Geschwindigkeiten sind kein Problem. Die Vespa liegt sicher auf der Straße, da gibts kein Wackeln bis zur Vmax rauf. Tiefere Schlaglöcher sollte man halt meiden. Zweirad Gill in Linz bietet die Vespa Primavera 125ie 3V ABS ab EUR 4599,- an. Ein angemessener Preis für soviel Qualität und die Garantie nie mehr zu spät zu kommen. Ach ja, einen Vorteil hatte die Zuckerllackierung dann doch: Kaum jemand ist einem böse, wenn man sich durchschlängelt...   Mehr über Vespa auf www.fahrfreude.cc Pro: + spurtstark und wendig + super Verarbeitung + sicher dank ABS Contra: - kein Seitenständer

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden