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Vespa stattet die feisten GranTurismo-Modelle ab sofort mit ABS und ASR aus. Wir haben uns die Viertelliter-Wespe für einen Kurztest geschnappt. Anders als die schmalpickte Primavera geizt die SUPER nicht mit Rundungen. Da hat man definitiv was zwischen den Beinen. Dank neuem ergonomischer geschnittenen Sattel aber kein Problem - auch nicht für kleine Leute. Dass dadurch das Helmfach geschrumpft ist, sollte aber erwähnt werden. Auch beim Gewicht spürt man den Unterschied zur mädchenhaften Primavera. Dennoch bleibt die GTS wunderbar beweglich und wendig. Aufsteigen und Dolce Vita genießen. Es ist schon unglaublich was der Parade-Italoroller für ein Flair versprüht. Vor allem in Weiß lackiert, mit schwarzen Felgen und rotem Stoßdämpfer vorne. Die neuen Instrumente glühen ebenfalls in sattem Rot - das hat schon Stil! Man fühlt sich sofort wie zuhause, lenkt die Vespa mit lockerem Schenkeldruck durch die City und erfreut sich am wohligen wenngleich auch nicht überbordenden Temperament des 15 PS starken Viertelliter-Motors. Die 12-Zoll großen Räder gewährleisten einen guten Kompromiss aus Wendigkeit und Spurtreue. ABS und ASR wecken jetzt noch mehr Vertrauen. Vor allem bei Nässe steigert sich dadurch die Sicherheit beträchtlich. Billig war ein Blechroller der Marke Vespa noch nie. Das hat sich nicht geändert, wenngleich sich der Preis eigentlich nur marginal nach oben bewegt hat. Auch dass man eine Vespa nahezu ohne Wertverlust wieder verkaufen kann, hat sich längst herum gesprochen. Sitzt man allerdings drauf, wird der Mehrpreis zur koreanischen Konkurrenz schnell relativiert. So eine Vespa 125ie GTS SUPER wirkt einfach wie aus einem Guss Zweirad Gill in Linz bietet die Vespa 125ie GTS SUPER ab 5.399 Euro an. Pro:  + stilvoller, hochwertiger Roller + hohe Wertbeständigkeit + sicher dank ABS und ASR Contra:  - geschrumpftes Helmfach   Mehr über Vespa auf www.fahrfreude.cc

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