Dinkel Erdbeergalette

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 26.06.2018 12:00 Uhr

Wie schön doch die Erdbeerzeit ist. Ich mag es sehr mit Erdbeeren Desserts zu zaubern. Heute gibt„s eine leckere Dinkel Erdbeergalette!

Zutaten:

  • 140g Dinkelmehl
  • 70g Butter kalt und in Würfel geschnitten
  • 1 Ei
  • 1-2 EL kaltes Wasser
  • 2 EL brauner Zucker

Für die Füllung:

  • 250g geschnittene und gewaschene Erdbeeren
  • 2 Packungen Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
  2. Zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie geben, und für 30 Minuten in den Kühlschrank geben.
  3. Nach 30 Minuten den Teig herausnehmen und 10 Minuten rasten lassen.
  4. Den Teig zu einem runden Kreis ausrollen.
  5. Die Erdbeeren mit dem Vanillezucker vermischen und in die Teigmitte geben und schön verteilen.
  6. Den Rand schön einschlagen damit die Erdbeeren nicht auslaufen oder rausfallen.
  7. Für 30 Minuten bei 180 Grad im Backrohr backen.
  8. Auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

Probiert es aus, es schmeckt herrlich!

Eure Sabrina

Eingesendet von:

Sabrina Winter

sabrinakocht.wordpress.com | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Mohn-Oats mit Vanillepflaumen

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so der Oats-Fan werde! Jetzt kann ich mir Haferflocken beim Frühstückstisch gar nicht mehr wegdenken und probiere wenn es meine Zeit zulässt neue ...

Tomaten-Melonen-Gazpacho

Zum Glück hatte jemand aus heißeren Gefilden – das Grundrezept stammt aus Andalusien – vor langer Zeit ebenfalls keine Lust, über offenem Feuer zu kochen und hatte ein Gazpacho ...

Easy Peasy Spargel - Ein sehr einfaches Spargel Rezept

Einfach, Schnell und Gut soll es sein. Und das ist es , das Easy Peasy Spargel Rezept.

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Eigentlich ohne Worte. Diese Marmelade schmeckt zum Reinknien lecker!

nICE, nICE, Baby

So nice und so creamy! Eine Nicecream ist für mich die Entdeckung des Jahrzehnts!  Denn aus nur wenigen Zutaten kann man ganz einfach leckeres und dabei gesundes Eis selbst machen.  Fix ...

Mohnkuchen mit Weichseln

Mohnkuchen mit Weichseln

In 80 Tagen um die Welt - Finnland - Teil 7

Unsere kulinarische Weltreise geht wie jeden Montag in die nächste Runde. Wir sind nun schon 50 Tage auf dieser kulinarischen Weltreise unterwegs. Diesmal reisen wir weiter in den hohen Norden und ...

Proseccosorbet mit Holunderblütensirup

Wer Hugo mag, wird dieses Sorbet lieben!