Mich hat derzeit das Energy Balls Rollfieber gepackt und es scheint nicht enden zu wollen. Mit allen Sorten werde ich euch nicht quälen, aber diese fruchtigen Energy Balls mit Marille und Kokos musste ich unbedingt noch zeigen, da ich besonders die Farbe wahnsinnig schön finde. Fast schon kitschig :-)
Zutaten:
- 200 g getrocknete Marillen
- 10 EL Kokosraspel
- 2 EL Honig
- 1 EL Kokosöl
Wie geht`s?
6 EL der Kokosraspeln in einer Pfanne ganz leicht anrösten. Das reicht, wenn du die Pfanne etwa 3-5 Minuten erhitzt. Danach die Kokosraspeln von der Platte nehmen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Marillen entweder ganz klein schneiden oder mit einem Zerkleinerer arbeiten und die Marillen als Mus verarbeiten (der Zerkleinerer erspart einiges an Schneidearbeit). Danach die ausgekühlten Kokosraspeln, den Honig und das Kokosöl zur Masse geben. In gleich große Bällchen formen und in den restlichen Kokosflocken wälzen.
Die Bällchen sind im Kühlschrank locker drei Wochen haltbar bei mir. Sie sind für den süßen Gusto nach dem Mittagessen oder wenn ich vor einem Lauf noch schnell etwas Energie brauche ideal. Die Energy Balls geben dir schnelle Energie und belasten dabei deine Verdauung nicht, gerade darum esse ich sie so gern vor meiner Wald- und Wiesenrunde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden