Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Kombi klingt am Anfang echt überraschend und ausgefallen, oder? Ich verspreche euch - ihr werdet es lieben! Heute hab ich es (wieder mal, es ist wirklich eines meiner Lieblingsgerichte!) mit meiner besten Freundin Julia zusammen gekocht, und sie fand es auch toll, daher kommt es nun gleich hier auf den Blog :-)

Foto: Bernadette Wurzinger
Foto: Bernadette Wurzinger

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Kaffeetasse Risottoreis
  • 1/2 Liter Gemüsesuppe
  • 0,2 Liter Prosecco oder Weißwein
  • 1 große Orange
  • Saft einer halben Zitrone
  • 5-6 Stangen Sellerie
  • 250 g geriebenen Parmesan

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in Olivenöl anbraten.
  2. Reis dazugeben und unter Rühren ein paar Minuten anbraten (der Reis wird glasig).
  3. Mit Prosecco/Weißwein ablöschen.
  4. Auf kleiner Stufe weiterkochen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist.
  5. Dann solange immer wieder eine kleine Menge Suppe dazugeben, bis der Reis weichgekocht ist. Die Flüssigkeit soll immer wieder verdampfen, daher nicht zuviel auf einmal eingießen, sondern eher schluckweise. Es dauert ca. 35 Minuten.
  6. Nach ca. 30 Minuten Reis-Kochen den kleingeschnittenen Stangensellerie dazugeben (holzige Stücke entfernen.
  7. Wenn der Reis weich ist, 100 g Parmesan einrühren.
  8. Orange halbieren und die Filets (Fruchtfleisch) mit einem scharfen Messer aus den dreieckigen“Kammern“ schneiden.
  9. Zitronensaft und Orangenfruchtfleisch in das Risotto einrühren.
  10. Auf den Tellern verteilen - mit Salz und Pfeffer würzen und den restlichen Parmesan darüberstreuen.

Lasst es euch gut schmecken!!

Eingesendet von:

Bernadette Wurzinger

Website | Facebook | Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Cheesecake mit Beeren & Thymian

Cheesecake mit Beeren & Thymian

Die perfekte Mehlspeise für heiße Sommertage!

Tips - total regional Tips Blogger
Kichererbsensalat mit cremigen Zitronendressing

Kichererbsensalat mit cremigen Zitronendressing

Kichererbsen kennen viele mittlerweile vom beliebten orientalischen Hummus-Aufstrich. Früher hatte ich mit dieser nicht viel am Hut, aber ...

Tips - total regional Tips Blogger
Zucchini-Kartoffel-Käse Puffer

Zucchini-Kartoffel-Käse Puffer

Fleischlos, knusprig und perfekt zum Teilen - was will man mehr? Wir empfehlen als Beilage zu den Zucchini-Kartoffel Puffern Sauerrahmdip oder ...

Tips - total regional Tips Blogger
Zucchini-Halloumi-Gröstl mit Melone

Zucchini-Halloumi-Gröstl mit Melone

Einmal Sommer auf dem Teller? Bittesehr, kommt sofort, und zwar serviert in einer Zuckermelone! Das schmeckt einfach herrlich, vor allem wenn ...

Tips - total regional Tips Blogger
Sauerrahm-Dip

Sauerrahm-Dip

Diesen frischen Dip findet ihr in vielen unserer Rezepte. Warum? Weil Sauerrahm-Dip nicht nur super zu vielen Speisen passt, sondern diesen auch ...

Tips - total regional Tips Blogger