Süßkartoffel-Schnitzel aus dem Ofen mit Tomatensalsa

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 14.02.2020 09:56 Uhr

Wer liebt Süßkartoffeln auch so sehr wie ich? Am besten schmecken sie aus dem Backofen... das ist auch so praktisch: man kommt nach Hause, bereitet die Kartoffeln vor und ab in den Ofen damit. Dann nehme ich ein Bad, erledige ein paar Handgriffe in der Wohnung - und hole das (fast) fertige Essen aus dem Backrohr. Noch schnell die Salsa schnippeln - fertig!

Zutaten (pro Portion):

  • 1 kleine Süßkartoffel
  • 100g Cottage Cheese
  • 2 EL schwarze Oliven
  • 8 Kirschtomaten
  • 1 EL Petersilie
  • 1 EL Limettensaft
  • Salz, Pfeffer und Chili aus der Mühle
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Die Süßkartoffel schälen und der Länge nach in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein mit Olivenöl beträufeltes Backpapier legen, umdrehen (sodass beide Seiten mit Öl benetzt sind) und bei 230 Grad 15 Minuten im Ofen backen.
  2. Wenn die Kartoffelscheiben weich sind und schon knusprige Stellen bekommen, sind sie fertig. In der Zwischenzeit die Salsa zubereiten: Tomaten und Oliven klein würfeln und mit der gehackten Petersilie und dem Limettensaft vermengen.
  3. Die Kartoffelscheiben auf den Teller legen. Darauf jeweils einen Klecks Cottage Cheese geben, darauf die Salsa. Mit den Gewürzmühlen kräftig über den ganzen Teller mahlen.

Eingesendet von:

Bernadette Wurzinger

Website | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Fenchel-Karotten Suppe

Zutaten für die Fenchel-Suppe: 1 kleiner Fenchel 4 mittelgroße Karotten 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 kleine Tasse Reis 1 l Gemüsesuppe 2 Lorbeerblätter 3 EL geriebener Parmesan Salz ...

Suppe mit Tofuknödel

Ich liebe klare Suppen. Mit den Tofuknödeln eine perfekte Mahlzeit.

Ofenkrapfen

Krapfen aus dem Ofen? Mit diesen Faschingskrapfen lässt sich fast reuelos schlemmen.

Zoodle-Salat in der Winter-Edition

Hätte ich nie gedacht, aber ich bin Zoodle-Fan geworden! Geht schnell, macht satt und ist gesund & lecker. Heute hab ich eine Portion Zucchininudeln winterlich zubereitet, nämlich mit Walnüssen, ...

Biersuppe mit Käsecracker

Bier ist nicht nur zum Trinken da, sondern dient uns auch als Mahlzeit. Ein einfaches Suppenrezept - nicht nur für Männer!

Immun Booster - Ingwer Shot

Lust auf etwas Scharfes? Ingwer regt das Immunsystem an und heizt so richtig ein.

Winterlicher Flammkuchen mit Rotkraut & Orange

Flammkuchen geht ja wirklich auch immer - so wie Pizza, aber die „leichte Version“ davon. Dünner Teig, darauf hauchdünn gestrichener Frischkäse, und darauf dann alles was man gerne mag! ...

Zwetschken-„Letscho“, Zwetschken-„Sushi“ und „Panierte Zwetschken“

…… innovative Zwetschkenprodukte getestet und verkostet Schon einmal ein „Zwetschken-Baguette“ verkostet, „Zwetschken in Essig“ probiert, sich eine süße „Zwetschken-Sushi“-Variation ...