Das Glück der weißen Trüffel: Esst sie und danket dem Herrn!

Motor | fahrfreude.cc Motor | fahrfreude.cc, Tips Redaktion, 05.12.2020 20:56 Uhr

Trostknolle in Zeiten der Lockdown-Depression? Wahrscheinlich. Der Wunsch nach dem edlen Pilz ist 2020 so stark wie nie zuvor. Teilweise kommen zwei Lieferungen pro Woche nach Linz. Eine bessere Zeit, um Gemüt und Laune mit dem wunderbaren Aroma von Trüffeln aufzuhellen, wird es (hoffentlich) nie wieder geben. Die Geschmackssache ist wichtig im Winter 2020.

Die Italiener wissen, was in ihrer Erde wächst und vergöttern die Trüffeln deswegen so hemmungslos wie kein anderes Land. Die Region rund um Alba hat die weiße Trüffel weltweit bekannt gemacht. In Istrien wird auch schon seit Jahrzehnten mit Hunden nach den „Diamanten der Küche“ gesucht. MAGNATUM PICO — genetisch ident mit der Trüffel aus Alba.

„Esst mich und lobet Gott!“

Frische weiße Trüffel und Trüffel-Produkte ab Linz jeden Mittwoch von 01. Oktober bis 30. Dezember. Danach gibt es schwarze Wintertrüffel.

Schwarze Sommer-, Herbst- und Wintertrüffel ganzjährig.

Die schwarze Perigord-Trüffel (Tuber melanosporum) vom Jänner bis März.

Weiße Trüffel bieten eine unglaubliche Genusswelt, die kaum Vergleiche kennt. Das mag hochgestochen und vielleicht auch etwas banal klingen, hat aber Wahrheitsgehalt: Denn kein anderes Lebensmittel ist mit solcher Intensität und nur eingeschränkt verfügbar.

Diese Leidenschaft zu der weißen Knolle und die Freundschaft mit der Familie Prodan macht es uns seit 2016 möglich, im Raum Linz/Oberösterreich frische Trüffel und die Produkte wie Trüffelöl, Tartufata, Trüffelkäse, Trüffelsalami und Trüffelbutter aus Kroatien anbieten zu können. Die TERRA 45° Trüffel können in der KuK Hofbäcker abgeholt werden.

TERRA 45°-TRÜFFEL: Mehr Informationen und Vorbestellungen > Frische Trüffel für Linz 

DERZEIT JEDE WOCHE FRISCH AM MITTWOCH: WEISSER TRÜFFEL MAGNATUM PICO TUBER MANUM SPORUM VITT.

 

UPDATE 2021:

Derzeit Saison für

  • PÉRIGORD TRÜFFEL
  • SCHWARZER WINTERTRÜFFELbis März!

 

WINTERSAISON 2021: JÄNNER-MÄRZ: DERZEIT JEDE WOCHE FRISCH AM MITTWOCH.

INNERHALB 24 STUNDEN VOM TRÜFFELHUND NACH LINZ – BESTER PREIS!

Der klare Vorteil gegenüber dem Markt-Angebot: Die Trüffel kommen super frisch und in der Wunschgröße und Qualität auf den Tisch.

PERIGORD TRÜFFEL NUR BESTE QUALITÄT AUS DER REGION BUZÈT

SCHWARZE WINTERTRÜFFEL TUBER MELANUM SPORUM VITT.

Mehr Infos und Trüffelgruppe Linz

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Home Barista Espresso & Latte Art Schnupperkurs 17.01.2020

Dieser Kurs ist für all jene, die den perfekten Espresso für Zuhause zubereiten wollen und obendrein noch die hohe Kunst der Latte Art kennen lernen wollen.  

Baileyskugeln

Alle Fans des leckeren Sahnelikörs werden daran ihre wahre Freude haben! Die Baileyskugeln sind das helle Pendant zu den Rumkugeln. Entweder beide Sorten gemeinsam, oder Rum- und Baileys getrennt, ...

gebratene Käseserviettenknödelscheiben in Nussbutter

Serviettenknödel kennen wir, aber Käseserviettenknödel und diese noch angebraten und mit Nussbutter. Läuft dir schon das Wasser im Munde zusammen?

Knäckebrot

Knäckebrot ist schon eine feine Sache. Es geht einfach und steckt voller wertvoller Samen die uns wertvolle Nährstoffe liefern und dann kann man es auch noch bei richtiger Lagerung wochenlang ...

Lauch-Kartoffeln in Sahnesauce

Herbstzeit ist eindeutig die Zeit für Suppen und Eintöpfe. Lust auf Lauch-Kartoffeln in Sahnesauce? Schmeckt genauso gut wie es sich anhört. Ein Gericht das Bauch und Herz wärmt.

Kürbis-Sugo mit Datteln

Kürbiszeit, Kürbiszeit! Wer hat Lust auf noch ein Kürbis-Rezept? Ich finde, man kann davon nicht genug bekommen! Heute gibt es bei mir ein Sugo aus Kürbis, Datteln und getrockneten ...

Rustikaler Kürbis-Aufstrich

Zutaten (für 1 großes Glas, reicht für 2-3 Personen): 300 g Bio-Hokkaido-Kürbis 1 kleine Knoblauchzehe 1 kleine rote Zwiebel 3 kleine Gewürzgurken (Essiggurken) 3-4 EL ...

Veggie-Laibchen mit karamellisierten Zwiebeln und Ofenkartoffeln

Erster Versuch von veganen Laibchen: ein voller Erfolg! Die würden sich auch als Burger-Patties super machen, aber so in der Pfanne mit leckeren Beilagen sind sie ein vollwertiges Hauptgericht, heute ...