Baileyskugeln

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 30.11.2020 08:31 Uhr

Alle Fans des leckeren Sahnelikörs werden daran ihre wahre Freude haben! Die Baileyskugeln sind das helle Pendant zu den Rumkugeln. Entweder beide Sorten gemeinsam, oder Rum- und Baileys getrennt, so oder so eine super kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken.

Zutaten:

  • 120 g weiße Schokolade
  • 140 g geriebene Mandeln
  • 180 g Kristallzucker
  • 8-10 EL Baileys (Sahnelikör)
  • Kokosraspeln zum Wälzen

Zubereitung:

  1. Díe weiße Schokolade raspeln. Mit den geriebenen Mandeln und dem Zucker vermengen
  2. Den Baileys dazugeben und gut durchrühren. Gebt zuerst nicht zuviel davon dazu - die Masse sieht sehr trocken aus, aber beim Kugeln formen passt es dann genau. Wenn ihr zuviel Baileys erwischt habt, könnt ihr es auch mit Mandeln wieder ausgleichen.
  3. In den Handflächen kleine Kugeln rollen und in Kokosraspeln wälzen.

Eingesendet von:

Bernadette Wurzinger

Website | Facebook | Instagram  

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

gebratene Käseserviettenknödelscheiben in Nussbutter

Serviettenknödel kennen wir, aber Käseserviettenknödel und diese noch angebraten und mit Nussbutter. Läuft dir schon das Wasser im Munde zusammen?

Knäckebrot

Knäckebrot ist schon eine feine Sache. Es geht einfach und steckt voller wertvoller Samen die uns wertvolle Nährstoffe liefern und dann kann man es auch noch bei richtiger Lagerung wochenlang ...

Lauch-Kartoffeln in Sahnesauce

Herbstzeit ist eindeutig die Zeit für Suppen und Eintöpfe. Lust auf Lauch-Kartoffeln in Sahnesauce? Schmeckt genauso gut wie es sich anhört. Ein Gericht das Bauch und Herz wärmt.

Kürbis-Sugo mit Datteln

Kürbiszeit, Kürbiszeit! Wer hat Lust auf noch ein Kürbis-Rezept? Ich finde, man kann davon nicht genug bekommen! Heute gibt es bei mir ein Sugo aus Kürbis, Datteln und getrockneten ...

Rustikaler Kürbis-Aufstrich

Zutaten (für 1 großes Glas, reicht für 2-3 Personen): 300 g Bio-Hokkaido-Kürbis 1 kleine Knoblauchzehe 1 kleine rote Zwiebel 3 kleine Gewürzgurken (Essiggurken) 3-4 EL ...

Veggie-Laibchen mit karamellisierten Zwiebeln und Ofenkartoffeln

Erster Versuch von veganen Laibchen: ein voller Erfolg! Die würden sich auch als Burger-Patties super machen, aber so in der Pfanne mit leckeren Beilagen sind sie ein vollwertiges Hauptgericht, heute ...

Karotten-Tomaten-Zucchinisuppe

Eine Idee für eine cremige Gemüsesuppe gesucht? Tomaten, Zucchini und Karotten in einem feinen Süppchen vereint.

Linsensuppe mit Feta

Eine deftige Linsensuppe mit würzigem Feta. Linsen sind übrigens eine wertvolle Proteinquelle.