Thai Curry Suppe

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 16.12.2020 12:35 Uhr

Die Thai Curry Suppe ist ganz einfach zu machen und ist eine perfekte Mahlzeit, wenn es mal schnell gehen muss oder ihr eine leichte Mahlzeit genießen wollt!

Zutaten:

  • 1 Dose Kokosmilch (wahlweise light)
  • 2-3 EL Gelbe Currypaste
  • eine Handvoll Brokkoli
  • ein paar Kirschtomaten
  • eine Handvoll Champignons
  • 1 kleine Karotte
  • ein Viertel Limette
  • ein Schuss Sojasauce
  • 1/2 TL Sesam
  • Neutrales Öl zum Braten
  • Chiliflocken

Zubereitung:

1. Das Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Ich habe die Pilze geviertelt und die Karotte in längliche Scheiben geschnitten, aber das kann man machen, wie man möchte.

2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin bissfest garen. Zum Schluss die Tomaten und den Sesam dazugeben und noch kurz mitrösten.

3. Das Gemüse aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen und in der gleichen Pfanne die Kokosmilch erwärmen. Den Saft der Limette und die Currypaste einrühren, einen Schuss Sojasauce dazugeben.

4. Fertig ist die Suppe - in eine Schüssel geben, das Gemüse reingeben und mit Chiliflocken bestreuen.

Lasst euch die Thai Curry Suppe gut schmecken! Die Suppe sättigt wunderbar - wer allerdings noch etwas mehr Sättigung haben möchte, gibt eine Portion Reisnudeln in die Suppe!

 

Eingesendet von:

Bernadette Wurzinger

Website | Facebook | Instagram  

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Penne mit Ruccola-Honig-Pesto und Ziegenkäse

Das schmeckt wunderbar, und ist vor allem für jene toll, die den leicht bitteren Geschmack des Rucola nicht so gerne mögen - so ist der Rucola gut „verpackt“! Rucola ist übrigens sehr ...

Warmer Süsskartoffelsalat mit Clementinendressing

Zutaten: 1 große Süsskartoffel 2 Handvoll Babyspinat (ersatzweise auch Vogerlsalat) einige Kirschtomaten 5 EL neutrales Öl (Sonnenblumenöl, Maiskeimöl) 2 Clementinen Salz, ...

Karfiol-Risotto mit Cranberrries

Dieses Risotto ist nicht wie üblich aus Reis gemacht, sondern aus Brokkoli - ein kalorienarmes Rezept also aus der Low Carb (=wenig Kohlehydrate) Kategorie! Und wer sich schon gefragt hat, was das ...

Das Glück der weißen Trüffel: Esst sie und danket dem Herrn!

Trostknolle in Zeiten der Lockdown-Depression? Wahrscheinlich. Der Wunsch nach dem edlen Pilz ist 2020 so stark wie nie zuvor. Teilweise kommen zwei Lieferungen pro Woche nach Linz. Eine bessere Zeit, ...

Home Barista Espresso & Latte Art Schnupperkurs 17.01.2020

Dieser Kurs ist für all jene, die den perfekten Espresso für Zuhause zubereiten wollen und obendrein noch die hohe Kunst der Latte Art kennen lernen wollen.  

Baileyskugeln

Alle Fans des leckeren Sahnelikörs werden daran ihre wahre Freude haben! Die Baileyskugeln sind das helle Pendant zu den Rumkugeln. Entweder beide Sorten gemeinsam, oder Rum- und Baileys getrennt, ...

gebratene Käseserviettenknödelscheiben in Nussbutter

Serviettenknödel kennen wir, aber Käseserviettenknödel und diese noch angebraten und mit Nussbutter. Läuft dir schon das Wasser im Munde zusammen?

Knäckebrot

Knäckebrot ist schon eine feine Sache. Es geht einfach und steckt voller wertvoller Samen die uns wertvolle Nährstoffe liefern und dann kann man es auch noch bei richtiger Lagerung wochenlang ...