Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gemüsestrudel fällt unter die Kategorie schnelle, einfache Küche und schmeckt der ganzen Familie. Durch die Vielfältigkeit der Füllung ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei.

Foto: Martina Enthammer
Foto: Martina Enthammer

Zutaten für 4 Personen:

  • 2 Pkg. Blätterteig
  • 500 g Gemüse, gemischt; frisch oder tiefgekühlt
  • 3 EL Sauerrahm
  • 2 Pkg. Mozzarella
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Für den Gemüsestrudel wird entweder frisches Gemüse gesäubert, in mundgerechte Stücke geschnitten und bissfest gekocht, oder das Tiefkühlgemüse zubereitet.
  2. Das Gemüse gut abkühlen lassen, eventuelle Flüssigkeit abgießen und mit dem Sauerrahm und Salz und Pfeffer mischen.
  3. Den Blätterteig ausrollen, die Hälfte der Gemüsemischung auf dem Teig verteilen. Pro Strudel verteilt man noch eine Packung in Scheiben geschnittenen Mozzarella auf dem Gemüse.
  4. Den Strudel fest zusammenrollen. Vor dem Backen die Oberfläche noch ein paar Mal mit der Gabel einstechen und bei 200°C etwa 25 Minuten goldbraun backen.

Der Strudel passt wunderbar zu einem knackigen Salat.

Eingesendet von:

Martina Enthammer

Website | Instagram | Facebook  

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Rhabarber-Vanille-Tarte

Rhabarber-Vanille-Tarte

Rhabarber ist neben der Erdbeere DAS Frühlingsobst für Süßspeisen und Kuchen. Die Rhabarbersaison dauert von Mitte April ...

Tips - total regional Tips Blogger
Karfiol-Kokos-Suppe

Karfiol-Kokos-Suppe

Karfiol oder auch Blumenkohl genannt ist ein beliebtes Gemüse. Karfiol hat einen leichten Kohlgeschmack – würzig, aber nicht ...

Tips - total regional Tips Blogger
Penne mit Pesto-Obers-Sauce und Frühlingsgemüse

Penne mit Pesto-Obers-Sauce und Frühlingsgemüse

Pesto ist nach klassischer Tomatensauce wohl die beliebteste Pasta-Sauce. Pesto wird aus sehr würzigen Zutaten gemacht, auch reichlich Knoblauch ...

Tips - total regional Tips Blogger
Kartoffel-Sellerie Stampf mit fleischlos Knusper und Talern

Kartoffel-Sellerie Stampf mit fleischlos Knusper und Talern

So ein Stampf geht einfach uns lässt uns an ursprüngliches bodenständiges Essen denken. Hier habe ich Kartoffeln und Sellerie ...

Tips - total regional Tips Blogger
Salat Nicoise Art

Salat Nicoise Art

Salate sind DIE Frühlingsküche schlechthin. Einfache rohköstliche Zutaten werden verwendet, und rein kommt ganz einfach, was schmeckt ...

Tips - total regional Tips Blogger
Nudeln mit getrockneten Tomaten und Knoblauch

Nudeln mit getrockneten Tomaten und Knoblauch

Heute gibt es Nudeln mit Tomaten und Knoblauch. Gewisse Lebensmittel habe ich immer im Glas zu Hause. Dann kann es mir auch nicht passieren, ...

Tips - total regional Tips Blogger