Gemüsestrudel

Foto: Martina Enthammer
Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 15.06.2021 10:48 Uhr

Gemüsestrudel fällt unter die Kategorie schnelle, einfache Küche und schmeckt der ganzen Familie. Durch die Vielfältigkeit der Füllung ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei.

Zutaten für 4 Personen:

  • 2 Pkg. Blätterteig
  • 500 g Gemüse, gemischt; frisch oder tiefgekühlt
  • 3 EL Sauerrahm
  • 2 Pkg. Mozzarella
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Für den Gemüsestrudel wird entweder frisches Gemüse gesäubert, in mundgerechte Stücke geschnitten und bissfest gekocht, oder das Tiefkühlgemüse zubereitet.
  2. Das Gemüse gut abkühlen lassen, eventuelle Flüssigkeit abgießen und mit dem Sauerrahm und Salz und Pfeffer mischen.
  3. Den Blätterteig ausrollen, die Hälfte der Gemüsemischung auf dem Teig verteilen. Pro Strudel verteilt man noch eine Packung in Scheiben geschnittenen Mozzarella auf dem Gemüse.
  4. Den Strudel fest zusammenrollen. Vor dem Backen die Oberfläche noch ein paar Mal mit der Gabel einstechen und bei 200°C etwa 25 Minuten goldbraun backen.

Der Strudel passt wunderbar zu einem knackigen Salat.

Eingesendet von:

Martina Enthammer

Website | Instagram | Facebook  

Kommentar verfassen

Kroni´s Erdbeerschnitten

Zutaten Teig: 5 Eier 25 dag Zucker 1/8 ltr. Öl 25 dag Mehl 1 Pckg. Backpulver Zutaten Belag: 1 B. Schlagobers 2 B. Joghurt Zucker Zitronensaft Gelantine Erdbeeren Zubereitung: Eier, ...

Hörnchen-Fenchel Auflauf

Was brauchst du für den Fenchel Auflauf? 200 g Hörnchen Nudeln 1 Fenchelknolle 150 ml Milch 2 Eier 1 EL Zitronensaft 150 g Käse gerieben (bei mir war es Mozzarella) 2 El Semmelbrösel 1 ...

Rhabarber-Vanille-Tarte

Rhabarber ist neben der Erdbeere DAS Frühlingsobst für Süßspeisen und Kuchen. Die Rhabarbersaison dauert von Mitte April bis zum 24. Juni – dies ist nämlich Johannitag, ...

Karfiol-Kokos-Suppe

Karfiol oder auch Blumenkohl genannt ist ein beliebtes Gemüse. Karfiol hat einen leichten Kohlgeschmack – würzig, aber nicht zu intensiv. Wer Karfiol isst, nimmt besonders viel Vitamin ...

Penne mit Pesto-Obers-Sauce und Frühlingsgemüse

Pesto ist nach klassischer Tomatensauce wohl die beliebteste Pasta-Sauce. Pesto wird aus sehr würzigen Zutaten gemacht, auch reichlich Knoblauch ist dabei im Spiel. Eine tolle Variante ist es, das ...

Kartoffel-Sellerie Stampf mit fleischlos Knusper und Talern

So ein Stampf geht einfach uns lässt uns an ursprüngliches bodenständiges Essen denken. Hier habe ich Kartoffeln und Sellerie in einem Stampf vereint. Eine ansprechende Kombination für ...

Salat Nicoise Art

Salate sind DIE Frühlingsküche schlechthin. Einfache rohköstliche Zutaten werden verwendet, und rein kommt ganz einfach, was schmeckt und was der Kühlschrank gerade hergibt.

Nudeln mit getrockneten Tomaten und Knoblauch

Heute gibt es Nudeln mit Tomaten und Knoblauch. Gewisse Lebensmittel habe ich immer im Glas zu Hause. Dann kann es mir auch nicht passieren, dass ich nichts zum Essen im Haus habe.