Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Foto: Martina Enthammer
Foto: Martina Enthammer

Zutaten pro Person:

  • 2 Eier
  • 50 ml Milch
  • 1 EL Weizenmehl
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Tomaten
  • ein etwa 3 cm breites Stück Porree

 Zubereitung:

  1. Die Eier werden aufgeschlagen und gemeinsam mit der Milch schaumig gerührt. Das Mehl und die Gewürze hinzufügen.
  2. Die Tomaten werden in Scheiben geschnitten und der Porree in Ringe.
  3. Nun gießt man die Masse bei kleiner Hitze in eine Pfanne mit etwas Öl. Die Tomaten und den Porree hinzufügen. Deckel drauf und etwa 10-15 Minuten stocken lassen.
  4. Wer mag kann das Omlette auch wenden, ist aber grundsätzlich nicht nötig.
  5. Vor dem Servieren noch mit gehacktem Porree bestreuen.

Eingesendet von:

Martina Enthammer

Website | Instagram | Facebook  

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Kürbislasagne

Kürbislasagne

Ich bin ja ein großer Nudelfan und im Herbst liebe ich es Kürbis in allen Variationen zu essen. Darum war es naheliegend das ich diese ...

Tips - total regional Tips Blogger
Vietnamesische Pho-Suppe mit Tofu

Vietnamesische Pho-Suppe mit Tofu

Pho ist eine vietnamesischer Suppentopf. Der würzige Duft, der schon beim Kochen in der Luft liegt, hält was er verspricht: ein Geschmackserlebnis. ...

Tips - total regional Tips Blogger
Brötchenblume

Brötchenblume

Die Vielfältigkeit von Geschmäckern in dieser Brötchenblume vereint. Sesam, Leinsamen oder Käse. Für jeden Geschmack ...

Tips - total regional Tips Blogger
Pfirsich Crumble mit Rosmarin

Pfirsich Crumble mit Rosmarin

Crumble ist wohl eines der einfachsten und fruchtigsten Desserts der Welt. Gekommen ist die Idee aus der amerikanischen und englischen Küche. ...

Tips - total regional Tips Blogger
Italienische Caffè-Ricotta-Creme

Italienische Caffè-Ricotta-Creme

Ciao da Italia! Das Land an der Adria kann mit so vielen kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten, dass man gar nicht weiß, wo man am ...

Tips - total regional Tips Blogger
Eierschwammerl-Salat im Glas

Eierschwammerl-Salat im Glas

Die Eierschwammerlzeit ist da, die auch der erste Vorbote des Herbstes und der Pilzsaison ist. Die Nächte sind kühl und in den Wäldern ...

Tips - total regional Tips Blogger