Hervorragende Aussichten für Wanderer in Kaltenberg
2022 hat sich der Tourismusverein in Kaltenberg neu aufgestellt. Seitdem finden sich rund um den Ort viele neue Wanderschilder. Alle vier Wanderwege in Kaltenberg wurden zu Rundwanderwegen weiterentwickelt. So führen nun alle über den Ortsplatz, an dem sich auch die bekannte Marien-Wallfahrtskirche befindet.
Vier Rundwanderwege
Die vier Rundwanderwege bieten unterschiedliche Weglängen von 2,6 bis 14 Kilometern. Der Ameisenweg ist der kürzeste Weg, kinderwagentauglich und bietet mit einem Ententeich eine nette Attraktion für Kinder. Der Bärenluckenweg führt in das wildromantische Tal des Höllenbachs und zeigt die zerklüftete Bärenlucke.
Länger und abwechslungsreich sind der Obergrabenweg und der Silberbergerweg. Beide haben traumhaftes Panorama zu bieten. Der Silberbergerweg führt über das Dorf Silberberg zum weitum bekannten Kammererkreuz. Belohnt werden Wanderer hier an klaren Tagen mit einer hervorragenden Fernsicht bis ins Gebirge, vom Ötscher bis zum Traunstein. Eine tolle Aussicht in die andere Richtung, in die Mühlviertler Hügelwelt, bietet der Obergrabenweg. Dieser wurde um den Wegabschnitt auf den Rifflberg erweitert und zeigt dort ein neues Highlight. Beide Wege empfehlen sich für eine gemütliche Tages- oder Halbtagestour.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden