Linzer City Ring und Energie AG punkteten beim Staatspreis Werbung
WIEN/LINZ. Im Rahmen der 45. Verleihung Staatspreis Werbung, vergeben vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, darf sich die neue Kampagne des Linzer City Rings über einen Sonderpreis freuen, die Energie AG Oberösterreich holte sich einen Top 3-Platz in der Kategorie „Gesamtkampagne“.
Die Werbeagentur upart und Auftraggeber Linzer City Ring wurden mit ihrer Kampagne „Wo die ganze Welt nur einen Schritt entfernt ist“ mit dem Sonderpreis für regionale und KMU-Kampagnen ausgezeichnet. In der Visualisierung wird die unmittelbare Nähe von Shopping, Kulinarik und Kultur inszeniert.
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„Eine tolle Kampagne, die aufzeigt, wie vielfältig unsere Linzer City ist. Es ist gelungen, die Stadt wiederzuerkennen und konnte damit Aufmerksamkeit erregen. Wir freuen uns sehr, dass wir hier mit upart für diese Kampagne den perfekten Partner gefunden haben“, freut sich Linzer City Ring-Obmann, Matthias Wied-Baumgartner.
upart-Geschäftsführer Jörg Neuhauser: „Für die eigene Stadt eine Kampagne zu machen, gehört zu den schönsten, aber auch herausforderndsten Aufgaben. Es ist unserem Team gelungen, eine medienneutrale Idee zu entwickeln, die Wissen vermittelt und Einstellungen verändert. Ein Business-Problem auf kreative Weise zu lösen, sehen wir als Kernaufgabe von Werbung. Die Jury hat das ähnlich gesehen. Wir freuen uns riesig.“
Mars-Kampagne der Energie AG unter Top 3
Auch die neue, bereits mehrfach ausgezeichnete Werbelinie der Energie AG Oberösterreich, die Mars-Kampagne, wurde beim Staatspreis Werbung gewürdigt, mit einer Top 3-Nominierung in der Kategorie „Gesamtkampagne“.
„Wir freuen uns alle über diese besondere Auszeichnung, die unser Haus zum ersten Mal erhalten hat. Unsere mutige Mars-Kampagne konnte die Jury sichtlich überzeugen“, freut sich Energie AG-CEO Leonhard Schitter.
Laut Jury konnte die Energie AG mit der neuen Markenstrategie, der innovativen Bildsprache und den humorvollen Sujets für Aufmerksamkeit sorgen.
Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Studio Sonntag. Sie wurde auch bereits mit drei Venus-Trophäen in Bronze beim CCA-Award ausgezeichnet. „Die Mars-Idee von Studio Sonntag mit dem nötigen Humor und einer klaren Botschaft hat uns von Anfang an überzeugt. Die Top 3 Nominierung beim Staatspreis Werbung bestätigt unseren eingeschlagenen Weg“, so Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing.
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