Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GURTEN/NEUHOFEN/RIED. Drittbeste Heimmannschaft in der Regionalliga Mitte ist Sportunion Raiffeisen Gurten. Mit einem 1:0-Erfolg gegen Lafnitz schossen die Innviertler die Steirer von der Tabellenspitze.

Gurten (r. Kapitän Martin Feichtinger) stieß Lafnitz vom Regionalliga-Thron und will auch im ÖFB-Cup gegen den Kapfenberger SV überraschen. Foto: Furtner

Mit seinem bereits fünften Saisontreffer für die Entscheidung sorgte der quirlige Manuel Gerner. Der 22-Jährige ballerte das Spielgerät wuchtig unter die Querlatte des Kastens von Torhüter Andreas Zingl (32.). Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge schaffte die Neuhofer-Elf den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld. Bitter: Fabian Wimmleitner versiebte einen Elfmeter nach Foul an Gerner, sah in der Schlussphase die gelb-rote Ampelkarte und ist bei Aufsteiger Gleisdorf zum Zuschauen verurteilt (Fr., 16. 9.).

Eine Überraschung nehmen sich Kapitän Martin Feichtinger und seine Spielkameraden in der ÖFB-Samsung-Cup-Zweitrundenpartie daheim gegen Erstligist Kapfenberger SV 1919 vor (Di., 20. 9., beide 19 Uhr).

Zwei Doppeltorschützen

Zu einer handfesten Überraschung gegen den bisher unbesiegten ASV St. Marienkirchen/P. setzte OÖ-Ligist USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure an. Als Doppelpackschützen beim 6:2-Kantersieg fielen Marvin Egho (22) und der um elf Jahre ältere Miron Muslic auf.

Bei den Linzer „Edelweißen“ gastiert Neuhofen/Ried am Freitag, 16. September (19 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden