Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SV Guntamatic Ried meldet erste Neuverpflichtungen

Walter Horn, 11.08.2020 16:37

RIED. Bundesliga-Aufsteiger SV Guntamatic Ried hat die ersten Neuzugänge bekannt gegeben. Marcel Canadi von SKU Amstetten und Murat Satin von Wacker Innsbruck werden künftig für die SVR spielen. Beide haben einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Bei den heutigen Corona-Tests waren sie schon dabei. Zudem unterschrieb Tormann Lukas Gütlbauer seinen ersten Jungprofi-Vertrag. 

Gerald Baumgartner begrüßt Murat Satin  (Foto: SVR/Scharinger)
photo_library Gerald Baumgartner begrüßt Murat Satin (Foto: SVR/Scharinger)

„Marcel Canadi und Murat Satin passen vom Alter und von ihrem Talent sehr gut zur SV Guntamatic Ried. Beide wollen in Ried den nächsten Schritt machen. Jeder will auf seiner Position in der Bundesliga spielen. Ich bin davon überzeugt, dass sie in den nächsten ein, zwei Jahren zu Topspielern in der Bundesliga reifen können“, betont Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried.

Marcel Canadi

„Ried ist in Österreich eine super Adresse. Der Verein wird auch bei anderen Klubs sehr geschätzt. Ich hatte einige Vorgespräche mit dem Trainer und dabei ein gutes Gefühl. Er kennt mich und meine Fähigkeiten. Die SV Ried ist super aufgestellt und gehört schon längst wieder in die Bundesliga. Ich will in Ried den nächsten Schritt machen, schnell eine gute Chemie zur Mannschaft finden und dem Verein so gut es geht weiterhelfen“, sagt Marcel Canadi.

Murat Satin

„Der Trainer hat sein Interesse an mir bekundet. Dieses Vertrauen war für mich sehr wichtig. Ich werde alles versuchen, damit wir die Ziele des Vereins erreichen werden. Ich möchte dem Verein so gut es geht weiterhelfen, viele Tore schießen und mich selbst in Ried gut weiterentwickeln“, erklärt Murat Satin.

Steckbrief Marcel Canadi:

  • geboren am 27. Oktober 1997 in Wien
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 185 cm
  • Position: Mittelfeld
  • Letzte Vereine: SCR Altach (2013), Borussia Mönchengladbach (2014-17), SC Austria Lustenau (2017-20), SKU Amstetten (2020), SV Guntamatic Ried (seit 2020)

Steckbrief Murat Satin:

  • geboren am 30. August 1996 in Innsbruck
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 177 cm
  • Position: Offensives Mittelfeld
  • Letzte Vereine: Hacettepe SK (Türkei, 2015-17), FC Wacker Innsbruck (2017-20), SV Guntamatic Ried (seit 2020)

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Gutachten des Landesrechnungshofes entlastet Rieder Politiker

Gutachten des Landesrechnungshofes entlastet Rieder Politiker

RIED. Ein Gutachten des Landesgerichtshofs (LRH) über die Stadtgemeinde Ried kommt zu dem Schluss, dass Bürgermeister Bernhard Zwielehner und ...

Tips - total regional Walter Horn
Inn4tler Sommer 2024 - von Kammermusik auf dem Inn bis zu Taboris Mein Kampf photo_library

Inn4tler Sommer 2024 - von Kammermusik auf dem Inn bis zu Taboris "Mein Kampf"

INNVIERTEL. Mit 115 Veranstaltungen von Mai bis September bietet das Innviertel heuer ein hochkarätiges Programm, das die Region zu einem oberösterreichischen ...

Tips - total regional Silvia Wagnermaier
PKW überschlug sich

PKW überschlug sich

EBERSCHWANG. Ein alkoholisierter Lenker aus Ried kam Donnerstagabend von der Straße ab und wurde dabei leicht verletzt.

Tips - total regional Online Redaktion
Auto überschlug sich: Lenker war alkoholisiert

Auto überschlug sich: Lenker war alkoholisiert

EBERSCHWANG. Am 18. April war gegen 23 Uhr ein 38-jähriger Rieder mit seinem Pkw auf der Geboltskirchner Straße in Richtung Geboltskirchen ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Prozente-Werfen, Pop-Up-Weltladen und andere Attraktionen bei der Shopping Night

Prozente-Werfen, Pop-Up-Weltladen und andere Attraktionen bei der Shopping Night

RIED. Die erste Shopping Night des Jahres am Freitag, 3. Mai bietet neben dem gewohnten und bewährten Programm einige Neuerungen. Ein Highlight ...

Tips - total regional Walter Horn
Roland Otto Bauschenberger: Antidepressiva – Kabarett als Lachtherapie

Roland Otto Bauschenberger: "Antidepressiva – Kabarett als Lachtherapie"

METTMACH. Der Kabarettist Roland Otto Bauschenberger kommt mir seinem Programm „Antidepressiva – Kabarett als Lachtherapie“ am Freitag, ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Neue Personalchefin im Rieder Krankenhaus

Neue Personalchefin im Rieder Krankenhaus

RIED. Mitte April hat Maria Musel den Personalvorstand im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried übernommen.

Tips - total regional Walter Horn
Kindertheater: Turbo-Tilda im Schlummerland

Kindertheater: Turbo-Tilda im Schlummerland

RIED. Die Jeunesse bringt am Freitag, 26. April um 9.30 Uhr Kindertheater mit dem Duo Minerva und Esther Planton in den Rieder Sparkassen-Stadtsaal. ...

Tips - total regional Walter Horn