Millionen-Investment für Sarleinsbacher Software-Unternehmen Combeenation

Hits: 2682
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 09.05.2019 12:47 Uhr

SARLEINSBACH. Das Start-Up Combeenation treibt die Individualisierung im E-Commerce voran und nimmt mit dem neuen Partner AVV Investment GmbH Kurs auf weiteres Wachstum.

Produktkonfiguratoren gelten als Schlüsseltechnologie für den weltweiten Individualisierungstrend in Industrie 4.0 und E-Commerce. Der oberösterreichische Hersteller der Produktkonfigurator Software Combeenation holt sich die AVV Investment GmbH mit Sitz in Ried als neuen Partner ins Boot. Mit dem frischen Kapital will das Softwareunternehmen die weitere Produktentwicklung schneller vorantreiben, innovative Marketing- und Vertriebskonzepte umsetzen und die Marktexpansion in internationale Märkte wie die USA finanzieren.

Unterstützung in kritischer Phase

„Besonders freut uns, dass eine oberösterreichische Lösung zustande gekommen ist, der neue Lead-Investor wird Wertschöpfung und Arbeitsplätze in Oberösterreich sichern“, ist auch der Geschäftsführer des OÖ Hightech-Fonds, Christian Matzinger, begeistert. Der OÖ Hightech-Fonds sorgt in einer kritischen Entwicklungsphase - nämlich dann, wenn mit der Markterschließung auch die Ausgaben für Vertrieb, Marketing und Personal steigen - dafür, dass innovative, junge Unternehmen aus Oberösterreich national und international am Markt Fuß fassen und Wachstumsziele erreichen können. Nach drei Jahren zeiht sich dieser nun aus der Beteiligung an Combeenation zurück. In dieser Zeit konnte das Sarleinsbacher Unternehmen seinen Umsatz jährlich nahezu verdoppeln.

Was ist Combeenation?

Combeenation ist ein Onlinebausatz mit dem Produktkonfiguratoren ganz nach den individuellen Anforderungen der Produkthersteller oder -händler erstellt werden (Tips berichtete). Damit ermöglicht es Combeenation jedem Hersteller, Produkte online zu verkaufen, die der Verbraucher selber im Webshop noch an seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann.

Vielfach prämierte Produktkonfigurator Software

In den vergangen Jahren hat Combeenation alle wichtigsten Awards für österreichische IT Unternehmen erhalten: Constantinus Award, EuroCloud Award, Landespreis für Innovation und zuletzt den Digital Business Trends-Award 2018 in der Schlüsselkategorie Business Revolution. Im Rahmen des österreichischen Staatspreises Digital Solutions 2017 wurde Combeenation als eines der „führenden österreichischen Unternehmen der digitalen Landschaft“ ausgezeichnet. Darüber hinaus war Combeenation Finalist des österreichischen Anton Awards 2017 und 2018 und des deutschen Innovationspreises IT 2017.

Mitarbeiter gesucht

Für den Expansionskurs sucht Combeenation talentierte Softwareentwickler, Web-Designer, 3D-Artists und Vertriebsmitarbeiter (getonboard@combeenation.com).

 

 

 

 

 

 



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Musikverein St. Oswald feiert mit großem Bezirksmusikfest Jubiläum

ST. OSWALD. Der Musikverein St. Oswald bei Haslach schlüpft am 18. und 19. Juni beim großen Bezirksmusikfest in die Gastgeberrolle. Gefeiert wird dabei auch das 110-jährige Vereinsjubiläum.

Annika Höller stößt mit neuem Roman „Olivgrün“ an gesellschaftliche Grenzen

HASLACH. Nach Kurzgeschichten-Büchern mit wahren Wander-Episoden während der Corona-Pandemie legt die Haslacherin Annika Höller nun den Roman „Olivgrün“ vor. Wie schon bei ihrem ersten Roman 2018 ...

Diagnose Demenz: P.A.U.L.A. hilft Angehörigen

ROHRBACH-BERG. Die Begleitung von Menschen mit Demenz ist oft nicht leicht. Deshalb startet die Caritas ab 11. Juni wieder eine P.A.U.L.A.-Kursreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz.

Vier „Flipcharts“ für Hotel Aviva

ST. STEFAN-AFIESL. Auf Anhieb wurde das Hotel Aviva bei der Bewertung für Seminarhotels mit vier von fünf Flipcharts ausgezeichnet.

David Pfoser absolvierte sein 400. Pflichtspiel für Nebelberg

NEBELBERG. Nebelbergs Stürmer David Pfoser durfte vergangenes Wochenende ein Jubiläum feiern: Er absolvierte sein 400. Pflichtspiel für die Sportunion Nebelberg.

Mit Foxi auf Safari: Neuer Wanderweg wird am Wochenende eröffnet

ST. STEFAN-AFIESL. Das kommende Wochenende steht in St. Stefan-Afiesl ganz im Zeichen des Wanderns. Der neue Natursafariweg wird am Sonntag, 29. Mai, eröffnet. Für Tips hat Susanne Kaiser, Co-Autorin ...

Kindergartenkinder sangen Haslacher Altenheim-Bewohnern ein paar Ständchen

HASLACH. Am 19. Mai war der „Tag des Kinderliedes“. Das haben die Haslacher Kindergartenkinder zum Anlass genommen, um den Bewohnern des Altenheims Haslach ein paar Lieder vorzusingen.

Zeller Kaufhaus gewinnt Anerkennungspreis beim OÖ. Holzbaupreis

KLEINZELL. Mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie „Gewerbliche Bauten“ wurde der neue Nahversorger „Zeller Kaufhaus“ in Kleinzell beim diesjährigen OÖ. Holzbaupreis bedacht.