Millionen-Investment für Sarleinsbacher Software-Unternehmen Combeenation

Hits: 2703
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 09.05.2019 12:47 Uhr

SARLEINSBACH. Das Start-Up Combeenation treibt die Individualisierung im E-Commerce voran und nimmt mit dem neuen Partner AVV Investment GmbH Kurs auf weiteres Wachstum.

Produktkonfiguratoren gelten als Schlüsseltechnologie für den weltweiten Individualisierungstrend in Industrie 4.0 und E-Commerce. Der oberösterreichische Hersteller der Produktkonfigurator Software Combeenation holt sich die AVV Investment GmbH mit Sitz in Ried als neuen Partner ins Boot. Mit dem frischen Kapital will das Softwareunternehmen die weitere Produktentwicklung schneller vorantreiben, innovative Marketing- und Vertriebskonzepte umsetzen und die Marktexpansion in internationale Märkte wie die USA finanzieren.

Unterstützung in kritischer Phase

„Besonders freut uns, dass eine oberösterreichische Lösung zustande gekommen ist, der neue Lead-Investor wird Wertschöpfung und Arbeitsplätze in Oberösterreich sichern“, ist auch der Geschäftsführer des OÖ Hightech-Fonds, Christian Matzinger, begeistert. Der OÖ Hightech-Fonds sorgt in einer kritischen Entwicklungsphase - nämlich dann, wenn mit der Markterschließung auch die Ausgaben für Vertrieb, Marketing und Personal steigen - dafür, dass innovative, junge Unternehmen aus Oberösterreich national und international am Markt Fuß fassen und Wachstumsziele erreichen können. Nach drei Jahren zeiht sich dieser nun aus der Beteiligung an Combeenation zurück. In dieser Zeit konnte das Sarleinsbacher Unternehmen seinen Umsatz jährlich nahezu verdoppeln.

Was ist Combeenation?

Combeenation ist ein Onlinebausatz mit dem Produktkonfiguratoren ganz nach den individuellen Anforderungen der Produkthersteller oder -händler erstellt werden (Tips berichtete). Damit ermöglicht es Combeenation jedem Hersteller, Produkte online zu verkaufen, die der Verbraucher selber im Webshop noch an seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann.

Vielfach prämierte Produktkonfigurator Software

In den vergangen Jahren hat Combeenation alle wichtigsten Awards für österreichische IT Unternehmen erhalten: Constantinus Award, EuroCloud Award, Landespreis für Innovation und zuletzt den Digital Business Trends-Award 2018 in der Schlüsselkategorie Business Revolution. Im Rahmen des österreichischen Staatspreises Digital Solutions 2017 wurde Combeenation als eines der „führenden österreichischen Unternehmen der digitalen Landschaft“ ausgezeichnet. Darüber hinaus war Combeenation Finalist des österreichischen Anton Awards 2017 und 2018 und des deutschen Innovationspreises IT 2017.

Mitarbeiter gesucht

Für den Expansionskurs sucht Combeenation talentierte Softwareentwickler, Web-Designer, 3D-Artists und Vertriebsmitarbeiter (getonboard@combeenation.com).

 

 

 

 

 

 



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Leben mit Hunden: ein Buch voll mit tierischen Geschichten

ULRICHSBERG. 32 Jahre lang hat sich Wolfgang Zörner aus Ulrichsberg mit der Zucht von Berner Sennenhunden beschäftigt. Nun hat er ein Buch herausgebracht.

„Ihr seid unsere Stars“: Ameisberg Werkstatt empfing ihre Olympioniken

SARLEINSBACH. Mit zweimal Gold und zweimal Bronze kehrten die Arcus-Sportler von den Special Olympics Sommerspielen in Burgenland nach Hause zurück. Hier wurden die Olympioniken natürlich im großen ...

Schüler erliefen Tausende Euro für den Frieden

ST. PETER/PEILSTEIN. Für einen guten Zweck nahmen Schüler, Eltern und Lehrer der Mittelschule St. Peter sowie der Volks- und Mittelschule Peilstein die Beine in die Hand.

Diatonische Expeditionen in der Pfarrkirche

ST. MARTIN. Steirische Harmonika trifft auf Hackbrett, Harfe, Gesang und Bassklarinette: Erleben kann man diese diatonischen Expeditionen am Freitag in der Pfarrkirche.

Hinterschiffler holten Tagessieg beim letzten Abschnittsbewerb

ARNREIT. Die Feuerwehr Arnreit richtete den letzten Abschnittsbewerb der Saison aus, bei dem die Bewerbsgruppe aus Hinterschiffl und die Jugend aus St. Martin die Nase vorn hatten.

Saxofiori startet Konzertreihe am Altenfeldner Marktplatz

ALTENFELDEN. Nachdem am Wochenende die Sommerbühne Altenfelden mit einem großen Open-Air-Fest eröffnet wurde, starten am Sonntag, 3. Juli, die Sommerkonzerte am Marktplatz.

Wurfgranate in Niederwaldkirchen gefunden

NIEDERWALDKIRCHEN. Ein Spaziergänger entdeckte eine Granate im Bachbett des Pesenbachs.

Die Renaissance des Leinanbaus im Mühlviertel

NIEDERWALDKIRCHEN. Lila wogende Leinfelder sind jetzt im gesamten Mühlviertel zu entdecken. Hier wächst die Grundlage für echtes Mühlviertler Bio-Leinöl.