Nach technischen Schwierigkeiten: Zwieselbergbahn ist ab Samstag wieder in Betrieb
HOCHFICHT. Der Getriebeschaden bei der Zwieselbergbahn konnte behoben werden. Ab Samstag, 25. Jänner, steht das gesamte Skigebiet wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Das gesamte Hochficht-Team stand gemeinsam mit den Partnerunternehmen Eisenbeiss, Leibetseder Transporte und Mühlviertler Dach unermüdlich im Einsatz, um die Fehler zu beheben. Wie berichtet kam es am Mittwoch, 22. Jänner, zu einem technischen Gebrechen, der Sessellift blieb stehen und musste im Notbetrieb geräumt werden (hier gehts zum Bericht: https://www.tips.at/nachrichten/rohrbach/blaulicht/672565-sessellift-am-hochficht-blieb-stehen).
Der Getriebeschaden konnte in Rekordzeit behoben werden und die Zwieselbergbahn ist ab Samstag, 25. Jänner, wieder in Betrieb. „Die Zusammenarbeit aller Beteiligten war herausragend. Es ist beeindruckend, wie viel Engagement und Flexibilität gezeigt wurden, um diese Reparatur so schnell wie möglich durchzuführen. Unser oberstes Ziel war es, den Betrieb für unsere Gäste rasch wieder aufzunehmen“, erklärt Betriebsleiter Dominik Rabeder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden