UTC St. Florian am Inn kürt seine Vereinsmeister

Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 13.09.2019 08:32 Uhr

ST. FLORIAN AM INN. Das Highlight einer Tennissaison ist alle Jahre das Finale der Vereinsmeisterschaft des UTC St. Florian am Inn. Heuer nahmen 20 Jugendliche, 14 Damen und 36 Herren daran teil.

Den Vereinsmeistertitel bei den Herren A gewann erstmals Florian Guntner vor Thomas Sageder. Im Herren B-Bewerb siegte Roland Mairleitner, Zweiter wurde Daniel Spitzenberger. Auch die Ü50-Herren kämpften um den begehrten Titel. Sieger wurde Alois Schneebauer vor Franz Dichtl. Den Doppeltitel erspielten sich Franz Dichtl/Jakob Schwarzmaier vor Jan Pucher/Gerhard Hartwagner. Bei den Damen war dieses Jahr Sonja Koglek erfolgreich, Zweite wurde Andrea Scharnböck. Das Damendoppel gewannen Sonja Koglek/Gertraud Holzapfel vor Birgit Hofstetter/Brigitte Reschenhofer.

Jugend-Vereinsmeisterschaft

Auch heuer gab es wieder mehrere Jugendbewerbe. In der Gruppe U10 siegte Luca Hofstetter vor Anna Lindinger. U14-Sieger wurde Maximilian Rinner, den zweiten Platz erreichte Valentin Lindinger. Im U18-Duell siegte Jakob Schwarzmaier vor Holger Danner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ÖTB Brunnenthal bekam Besuch von Freunden vom Piusheim

BRUNNENTHAL. Den ÖTB Brunnenthal besuchten 30 Bewohner vom Piusheim in Peuerbach, mit drei Betreuerinnen. Die freundschaftliche Runde verbrachte den Nachmittag im Turnsaal der Volksschule in Brunnenthal ...

Alte Ansichten von Freinberg bewundern

FREINBERG. Der Kulturkreis Freinberg trifft mit seiner seit Jahren erfolgreichen Bildvortragsreihe „Freinberg in alten Ansichten“ auf offene Augen und Ohren.

Lesung in Schärding: „Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer“

SCHÄRDING. Der Titel des neuen Buches von Karl-Markus Gauß lautet „Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer“. Am Freitag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr liest er in der Stadtbücherei Schärding ...

Walter Ablinger beendet Saison auf dem ersten Platz der Weltrangliste

RAINBACH IM INNKREIS. Auf eine äußerst erfolgreiche Rennsaison 2019 kann Handbiker Walter Ablinger aus Rainbach im Innkreis zurückblicken. Highlights des Jahres waren die Weltcupsiege in ...

Museumsgütesiegel für Kubin-Haus in Zwickledt

WERNSTEIN AM INN. Im Rahmen des Österreichischen Museumstages wurde das Österreichische Museumsgütesiegel an das Kubin-Haus Zwickledt verliehen.

Sichere Verbindung: Hennlich

SUBEN. Dass die Technikwelt von HENNLICH überaus umfassend ist, ist bekannt. Ein Experten-Team in Suben befasst sich mit dem Bereich der Rohrleitungs- und Verbindungstechnik.

Zwei Fälle von Pilzvergiftungen am Klinikum Schärding behandelt

SCHÄRDING. Im Herbst tummeln sich viele Pilzsammler in den Wäldern. Es landen die verschiedensten Pilze in den Körben, die im besten Fall genießbar sind, im schlechtesten Fall jedoch ...

context:sauwald lädt ein, Befriedigung aus Kunst und Kultur zu genießen

MÜNZKIRCHEN. In der ehemaligen Möbelhalle Gimplinger bietet context:sauwald von 18. Oktober bis 10. November unter dem Titel „Befriedigung“ Kultur an, sodass die Besucher Kunst, Musik und ...