Arbeiten für den Welser Volksgarten voll im Zeitplan
WELS. Die Abrissarbeiten der Hallen zwischen Welios und Almtalbahn gehen zügig voran. Weitere Arbeiten für den neuen Volksgarten sind jetzt vergeben worden.
Für den Juli sind abbruchtechnisch der Wechsel Richtung Westen über die Almtalbahn zu den alten Messehallen 9 bis 13 sowie der Abriss der befestigten Flächen eingetaktet.
Die gärtnerische Gestaltung des Volksgartens geht an die Grünbau Jakel GmbH aus Deutsch-Wagram. Der Stadtsenat hat dies einstimmig beschlossen. In Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei kümmert sich die Unternehmen aus Niederösterreich um die klimabeständige Bepflanzung. Es geht um rund 500 Bäume (40 Arten) und 50 Arten von Sträuchern, Wiesen- und Rasenflächen sowie naturnahe Flächen. Kosten: rund 2,5 Millionen Euro.
Im Gemeinderat folgte der Beschluss für die Installationsarbeiten für das Wassernetz (rund 90.000 Euro) und die Beleuchtung (etwa 390.000 Euro) an die eww Anlagentechnik.
Aktuelle Infos gibt es unter www.wels.at/volksgarten
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden