Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK. War doch nicht eben erst Sommer? Kaum zu glauben, dass bald die Adventszeit vor der Tür steht. Und so findet sich auch bereits die ein oder andere weihnachtlich angehauchte Veranstaltung im Bezirk. Hier ein erster Vorgeschmack.

  1 / 2   Diözesanweit laden Lichterwege am 31. Oktober zum Nachdenken, Meditieren und Beten ein, so auch in Sallingberg und Bad Traunstein. Foto: Zarl

Die Pfarren Bad Traunstein (18 bis 22 Uhr) und Sallingberg (18 bis 21 Uhr) laden am 31. Oktober zur „Nacht der 1000 Lichter“ – zum Nachdenken, Meditieren und Beten.

Am Donnerstag, 10. November öffnet die traditionelle Lebkuchen- und Knusperhäuser-Kunstausstellung in der Orangerie Stift Zwettl ihre Pforten. Konditormeister Peter Forstner kreiert heuer süße Kunstwerke unter dem Motto „Vertrautes und Neues“. Bis Sonntag, 18. Dezember (Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr) können die Exponate noch bewundert werden.

Am 12. November (19.30 Uhr) wird zur Lesung „Oh du fröhliche... und das nicht nur zur Weihnachtszeit!“ nach Arbesbach in das Gemeinschaftshaus geladen. Katharina Grabner-Hayden liest aus ihren Büchern humorvollsatirische Anekdoten aus dem ganz „normalen“ Alltag, die musikalische Umrahmung übernimmt das Klarinettenquintett „Die Strassenmusik“.

Am 15., 16. und 17. November bietet die Gärtnerei Hackl in Allentsteig einen Adventkranzbindekurs an, am 18. November, wird die Advent­ausstellung in der Gärtnerei eröffnet.

Besinnliche Klänge, Adventgedichte und Lesungen erwarten die Gäste beim „Waldviertler Advent“, am Samstag, den 19. November, um 19.30 Uhr im Kurzentrum Bad Traunstein. Heuer trägt die Benefizveranstaltung das Motto „A Liacht für den Frieden“, weitere Infos: www.benefizverein-waldhausen.at

Und ab diesem dritten Novemberwochenende stehen bereits die ersten Adventmärkte in den Startlöchern, mehr dazu in der kommenden Ausgabe (KW46).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden