"Prof. Dr. Gugelhupf und die Drohnenamazonen"
Dabei handelt es sich um ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Volksschule Großraming und dem Musikverein Pechgraben:
Der etwas verwirrte Computerspezialist der ersten Stunde, Prof. Dr. Gugelhupf wird nach hilflosem Herumirren im Internet mit einer Fülle von Paketen überhäuft. Bei der Recherche stößt er auf das Steuerparadies „Amazonien“ und die Insel des etwas verrückten Prinzen von Zamando“ ……..
Musik erleben, Zusammenhänge verstehen, Gemeinschaft fördern
Der Künstler und Buchautor, Herr Rupert Hörbst übernahm im Vorfeld den musikalischen Part der Erarbeitung des Hörspieles "Prof. Dr. Gugelhupf und die Drohnenamazonen". Lieder und Gesangselemente wurden im Musikunterricht erarbeitet und intensiv geprobt. Viele Requisiten wurden von den Kindern selbst gefertigt. Unmengen Schachteln und Kartonagen wurden herbeigeschafft. Musikalisch begleitet wurden sie vom Musikverein Pechgraben unter der Leitung von Andrea Oberforster. Alle 150 Kinder der Volksschule Großraming hatten die Möglichkeit Bühnenluft zu schnuppern und das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt zu erleben.
Einkaufen daheim lohnt sich
Das Projekt „Prof. Dr. Gugelhupf und die Drohnenamazonen“, greift das Thema der unfairen Wettbewerbsbedingungen bzw. der Steuerparadiese im Ausland auf und erklärt für jeden verständlich, welche Auswirkungen ein Einkauf bei ausländischen Konzernen auf die Bürger in Österreich hat.