Der Opel Adam ist ein klassischer Kleinwagen wie er sympathischer nicht sein könnte – freundlich, fröhlich, fad. Männer gehören grundsätzlich nicht zum klar definierten
Der Opel Adam ist ein klassischer Kleinwagen wie er sympathischer nicht sein könnte – freundlich, fröhlich, fad. Männer gehören grundsätzlich nicht zum klar definierten Zielpublikum. Das muss ja nicht so sein, dachte sich Opel, und bringt mit dem Rocks eine gehörige Portion Life-Style ins Programm.
Kunststoffbeplankung, Unterfahrschutz und 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit definieren den Rocks als Outdoor-Variante. Freilich ist das Ganze in Ermangelung von Allrad nicht so ernst gemeint wie es aussieht. Aber das Make-up steht dem Opel extrem gut, genau so wie die 18-Zoll-Räder und die knallgelbe Lackierung.
Motorisch hat Opel den 3-Zylinder für sich entdeckt. Der Direkteinspritzer-Turbo mit 115 PS läuft sehr ruhig und ausgeglichen, ist spontan im Antritt und kräftig im Durchzug.Die präzise Lenkung und das straffe Fahrwerk bringen jedes km/h 1:1 auf die Straße. Das Interieur verbreitet eine frech-fröhliche Grundstimmung. Die drei Grundfarben gelb, rot und blau geben den Ton an. Gelb ist die Leiste, die sich quer durch den Adam zieht, feuerrot die Instrumente und blau der Himmel, der seinen Weg durch das geöffnete Stoffdach ins Wageninnere findet. Soviel Life-Style hat seinen Preis, im Falle des Testwagens EUR 22.594,00. Dafür gibt eseine feine Serienausstattung und einige günstige Extras wie das IntelliLink Infotainmentsystem um EUR 252,40.
Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.
Pro:+ tolles Gesamtkonzept+ beeindruckender Motor+ 3-lagiges Sonnendach
Contra:- stolzer Preis
Shooting-Location:Falkensteiner Hotel & Spa Bad LeonfeldenWallseerstraße 104190 Bad Leonfelden