Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
  1 / 6  
Der Mini der 3. Generation hat einige spannende Neuerungen auf Lager, wobei behutsam weiterentwickeltes Design und zartes Wachstum mit freiem Auge nur schwer zu erkennen sind. Für das Interieur gilt das bestimmt nicht, die wichtigsten Anzeigen sind jetzt da wo sie hingehören und die ehemalige Waschtrommel fungiert neuerdings als TFT-Display für Navi, Handy und Unterhaltung. Der illuminierte LED-Kranz sorgt dabei für farbige Kommentare bei einzelnen Bedienschritten.   Unter der Motorhaube des Cooper S arbeitet der 2.0 Turbo-Vierzylinder. Er gibt sich beim Sound durchaus zivil, in der Sportstellung des optionalen MINI Driving Modes gefällt er mit Zwischengas und Rotzigkeit. Der „Green Mode“ und die umfangreiche Minimalism Technologie zur Reduzierung des Verbrauches seien hier auch noch erwähnt. Doch zurück zum Essentiellen.   0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden, Vmax 235 km/h. Das alles ist schon sehr toll, wird aber noch toller wenn man weiß, dass bei Mini das wahre Glück in den Kurven liegt. Auf der Geraden geht der kleine extrem druckvoll und ansatzlos ab wie ein U-Hakerl und lässt dabei bis 6.000 Touren nicht locker. Zwischendrin vernascht der Mini Kurven zum Nachtisch, was sich da abspielt ist nur mit „geil“ zu beschreiben. Soviel dynamische Urgewalt gibt es leider nicht umsonst, EUR 33.890,-- werden für ein voll ausgestattetes Top-Modell fällig. Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.   Pro: + Charme meets Charisma + Neues Interieur – Evolution at it´s best + Volcanic Orange-Lack. Alles andere wäre Themenverfehlung   Contra: - Preis, Platz….auf gut Mini also nix.