Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
  1 / 3  
Im Rahmen der Einführung des Civic Tourer präsentierte Honda ein umfassendes Angebot an Assistenten, Nutznießer ist auch der Hatchback. Will man das Fahrerassistenz-Paket 2 sein Eigen nennen, ist der Griff zur höchsten Ausstattung „Executive“ notwendig. Es gibt auch ein Paket 1, ist ab „Lifestyle“ orderbar, kann auch viel, hat aber das präventive Fahrassistenzsystem nicht an Bord. Gemeinsam mit dem Kollisionswarnsystem soll es helfen Auffahrunfälle zu vermeiden. Das geht bis zu einer automatischen Abbremsung, zumindest solang man nicht schneller als 32km/h fährt.   Weiteres Goodie ist der Ausparkassistenten. Er überwacht mittels Sensoren beim Ausparken den rückwärtigen Bereich des Fahrzeuges und gibt Laut wenn sich was auch immer mit einem Tempo von bis zu 25km/h nähert. Zusätzlich sind im Paket verschnürt ein adaptiver Tempomat sowie Assistenten zum Spur halten, für den toten Winkel und die Verkehrszeichenerkennung.   Im Alltag gibt sich der stylishe Civic unkompliziert. Sein 120 PS starker Diesel ist ein kräftiger Bursche mit feinem Durchzug und hohem Sparpotential. Das Fahrwerk zeigt sich ausgeglichen, ob schon mit einem Hang zur Sportlichkeit. Sportlich sollte man auch den Preis betrachten, EUR 28.905,00 für den „Executive“ sind okay, unser Testwagen belief sich incl. der Assistenzsysteme und einem HDD –Navisystem auf EUR 34.208,00. Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.     Plus: + das hohe technische Level + mutiges und gelungenes Interieur + starkes Styling, starker Motor   Minus: - kaum Qual der Wahl