Steirische Malakoff-Schnitte

Irene Turner Irene Turner, Tips Redaktion, 02.07.2018 11:03 Uhr

Steirische Malakoff-Schnitte

Zutaten:

250 ml Schlagobers

400 g Apfelmus

40 Stk. Vollkorn-Biskotten

Zimt gemahlen

 

Zubereitung:

Schlagobers steif aufschlagen. Apfelmus unter den Schlagobers heben. Eine Auflaufform mit Frischhaltefolie  auskleiden und bodenbedeckt mit der Apfelcreme bestreichen. Die Biskotten werden nun nacheinander in die Form eingeschichtet. Danach erneut Apfelcreme auftragen. Diesen Vorgang zweimal wiederholen. Über Nacht im Kühlschrank abgedeckt stehen lassen. Mit gemahlenem Zimt servieren. Gutes Gelingen!

 

Diesen Rezepttipp erhielten wir von Sabine Haderer, 5282 Ranshofen. Sie erhält dafür 20 Euro Honorar.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

7 - Kräuter - Sirup

Sirup mal anders.

Dinkel Erdbeergalette

Wie schön doch die Erdbeerzeit ist. Ich mag es sehr mit Erdbeeren Desserts zu zaubern. Heute gibt„s eine leckere Dinkel Erdbeergalette!

Mohn-Oats mit Vanillepflaumen

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so der Oats-Fan werde! Jetzt kann ich mir Haferflocken beim Frühstückstisch gar nicht mehr wegdenken und probiere wenn es meine Zeit zulässt neue ...

Tomaten-Melonen-Gazpacho

Zum Glück hatte jemand aus heißeren Gefilden – das Grundrezept stammt aus Andalusien – vor langer Zeit ebenfalls keine Lust, über offenem Feuer zu kochen und hatte ein Gazpacho ...

Easy Peasy Spargel - Ein sehr einfaches Spargel Rezept

Einfach, Schnell und Gut soll es sein. Und das ist es , das Easy Peasy Spargel Rezept.

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Eigentlich ohne Worte. Diese Marmelade schmeckt zum Reinknien lecker!

nICE, nICE, Baby

So nice und so creamy! Eine Nicecream ist für mich die Entdeckung des Jahrzehnts!  Denn aus nur wenigen Zutaten kann man ganz einfach leckeres und dabei gesundes Eis selbst machen.  Fix ...

Mohnkuchen mit Weichseln

Mohnkuchen mit Weichseln