Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Dessert aus …. taaaadaaa, Kichererbsen!

© Andrea Grabner
photo_library © Andrea Grabner

Ja, richtig gehört! Kichererbsen sind weit mehr als unscheinbare Hülsenfrüchte mit einem lustigen Namen. Aus ihnen lassen sich Köstlichkeiten wie zb. dieser Schoko-Hummus zaubern. Kichererbsen wirken sich äußert positiv auf die Verdauung, das Herz-Kreislaufsystem und den Blutzuckerspiegel aus.

Seit etwa 8000 Jahren werden die kleinen Nährstoffbomben gerne verzehrt, denn in ihnen stecken jede Menge Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Sie sind reich an B-Vitaminen und Ballaststoffen.

Zutaten:

  • 500 g gekochte Kichererbsen
  • 8 entsteinte Datteln
  • 3-4 EL Honig
  • 2 TL echte Vanille
  • 1 TL Zimt
  • 80 g Rohkakao
  • 100 ml Pflanzenmilch

Zubereitung:

Zuerst die Kichererbsen gründlich abspülen. Gemeinsam mit den Datteln, dem Honig, der Vanille, dem Zimt und Kakaopulver werden die Kichererbsen in der Küchenmaschine püriert. Nach und nach die Milch hinzugeben, soviel bis die Maße eine cremige Konsistenz erreicht.

Ich mag den Aufstrich gerne gekühlt. Dazu passt am besten säuerliches Obst, wie Kirschen, Rhabarber oder Himbeeren.

Oder ihr verwendet die Creme für einen Kuchen. Für unseren Hülsenfrüchteworkshop haben wir diese Torte mit Schokohummus gemacht. Das komplette Rezept wird noch nicht verraten. ;) Da müsst ihr in einen unserer Workshops kommen.

Viel Spaß beim Nachkochen! ♡

Eingesendet von:

Andrea Grabner

www.yoga-cuisine.com | Facebook | Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Johannisbeerkuchen

Johannisbeerkuchen

Ein Traum und so saftig! Dieser Kuchen mit schwarzen Johannisbeeren begeistert!

Tips - total regional Tips Blogger
Tomatenrisotto

Tomatenrisotto

Mit wenigen Zutaten wird ein herrliches Mittagessen gezaubert.

Tips - total regional Tips Blogger
Dinkel Erdbeergalette photo_library

Dinkel Erdbeergalette

Wie schön doch die Erdbeerzeit ist. Ich mag es sehr mit Erdbeeren Desserts zu zaubern. Heute gibt“s eine leckere Dinkel Erdbeergalette! ...

Tips - total regional Tips Blogger
Mohn-Oats mit Vanillepflaumen

Mohn-Oats mit Vanillepflaumen

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so der Oats-Fan werde! Jetzt kann ich mir Haferflocken beim Frühstückstisch gar nicht mehr ...

Tips - total regional Tips Blogger
Tomaten-Melonen-Gazpacho

Tomaten-Melonen-Gazpacho

Zum Glück hatte jemand aus heißeren Gefilden – das Grundrezept stammt aus Andalusien – vor langer Zeit ebenfalls keine ...

Tips - total regional Tips Blogger