Diese knusprigen Reispapiertaschen sind ein echter Genuss, egal ob als Vorspeise oder Hauptgericht. Gefüllt mit einer leckeren Mischung aus Gemüse und Tofu, sind sie leicht und sättigend. Um den Geschmack perfekt abzurunden werden die knusprigen Teigtaschen mit einer erfrischenden Sauce serviert. Ideal für ein gemütliches Essen mit Freunden oder der Familie, bringen sie Abwechslung und Freude auf den Tisch!
Zutaten für 7-8 Stück
Füllung:
- 35 g Zwiebel
- 1 kleine Knoblauchzehe
- 125 g Karotten
- 150 g Weißkraut
- 200 g Champignons
- 125 g Tofu, geräuchert
- 1/2 TL Salz
- Pfeffer
- 1 kleines Stück geriebener Ingwer (optional)
außerdem:
- 7-8 Stück Reispapier
- Wasser zum Einweichen des Reispapiers
- Öl zum Bestreichen
Sauce:
- 2 EL Sojasauce
- 1 TL Limettensaft
- etwas Chilipulver
Toppings:
- Sesam
- Frühlingszwiebel, geschnitten
Zubereitung
- Zunächst Zwiebel, Knoblauch, Karotten und Weißkraut in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten. In der Zwischenzeit die Champignons klein schneiden und den Tofu raspeln. Champignons und Tofu ebenfalls in die Pfanne geben und mitbraten, bis alles weich ist. Mit Salz, Pfeffer und optional Ingwer würzen.
- Den Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
- Nun je ein Stück Reispapier für einige Sekunden in Wasser tauchen, auf einem Brett ausbreiten und jeweils einen gehäuften Esslöffel der vorbereiteten Füllung in die Mitte geben. Das Reispapier von allen vier Seiten zufalten und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
- Die Reispapiertaschen mit Öl bestreichen und im vorgeheizten Ofen für ca. 15 Minuten knusprig backen.
- Währenddessen alle Zutaten für die Sauce miteinander vermengen und anschließend die fertigen Reispapiertaschen damit servieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden