Zutaten:
Gegrillte Hühnerteile in Honigmarinade
- 1,2 kg 2 kg Hühnerteile (z. B. Keulen oder Flügel)
- 2 Knoblauchzehen zerdrückt
- 1 TL getrocknete Kräuter z. B. Thymian, Rosmarin, Oregano
- 1 TL Salz
- 1 TL edelsüßes Paprikapulver
- 2 EL Sojasoße
- 2 EL Honig
- 3 EL Olivenöl
Gefüllte Marillen mit Ziegenfrischkäse, Salbei & Prosciutto
- 8 reife aber feste Marillen
- 100 g Ziegenfrischkäse
- 16 kleine Salbeiblätter
- 8 Scheiben Prosciutto je nach Größe halbieren
Sommerlicher Gurkensalat
- 2 große Salatgurken
- 3 EL weißer Balsamico
- 2 EL Olivenöl
- Salz & Pfeffer
- optional: frischer Dill oder Minze
Anleitungen
- Gegrillte Hühnerteile in Honigmarinade: Für die Marinade Knoblauch, Kräuter, Salz, Paprikapulver, Sojasoße, Honig und Olivenöl in einer Schüssel gut verrühren. Die Hühnerteile rundum mit der Marinade bestreichen. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen – gern auch über Nacht. Den Grill auf mittlere Hitze vorheizen. Die Hühnerteile bei indirekter Hitze grillen (ca. 25–30 Minuten), regelmäßig wenden und mit restlicher Marinade bepinseln, bis sie goldbraun und durchgegart sind.
- Gefüllte Marillen mit Ziegenfrischkäse, Salbei & Prosciutto: Marillen halbieren und entsteinen. Jede Hälfte mit etwas Ziegenfrischkäse füllen und ein Salbeiblatt darauflegen. Die gefüllten Hälften jeweils in eine Prosciuttoscheibe wickeln. Auf dem heißen Grill 3–4 Minuten grillen, bis der Prosciutto knusprig ist.
- Sommerlicher Gurkensalat: Gurken waschen, längs vierteln und in Stücke schneiden. Für das Dressing Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Gurken mit dem Dressing vermengen und mindestens 10 Minuten durchziehen lassen. Frische Kräuter nach Belieben dazugeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden