Gelungene Feuerprobe der ÖVP-Frauen: Auf Neuwahl folgt Sunday-Summer-Brunch

Hits: 74
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 25.06.2022 11:00 Uhr

ENGELHARTSZELL. Das neu gewählte Vorstandsteam der Frauen in der OÖVP Engelhartszell hat einen guten Start hingelegt. Die erste offizielle Veranstaltung für das neue Team rund um Obfrau Bettina Berndorfer ist mehr als geglückt. Der „Sunday-Summer-Brunch“ war ein Erlebnis für alle Sinne und lockte hungrige Engelhartszeller aller Altersgruppen auf die Wiese vor dem Kindergarten. Unter den Ehrengästen befanden sich auch Bundesrätin Barbara Tausch und Engelhartszells Bürgermeister Roland Pichler. 

Während in der Schul-Aula ein genussreiches Buffet aufgetischt wurde, machten es sich die Brunch-Gäste unter den schattigen Bäumen gemütlich. Sündhafte Mehlspeisen und pikante Speisen feierten ein genussreiches Beisammensein auf dem Brunch-Buffet der OÖVP-Frauen Engelhartszell. Wer sein Glück im Spiel suchte, konnte beim Schätzspiel schöne Sachpreise der Engelhartszeller Wirtschaft gewinnen. Kaiserwetter, Musik, gesellige Gespräche, spritzige Sommergetränke und ein Brunch-Buffet, das keinerlei Wünsche offen ließ, machten die Veranstaltung zu einem bunten Sommercocktail.

Der Erfolg hat viele Namen: Im neu gewählten Vorstandsteam der Frauen in der OÖVP Engelhartszell sind neben Obfrau Bettina Berndorfer und ihrer Stellvertreterin Margit Birngruber weiters vertreten: Melanie Staufer (Finanzreferentin), Bettina Weidinger (Schriftführerin), Regina Mayer (Beirätin) und Claudia Haderer (Beirätin). Anita Greiner wurde als Finanzprüferin gewählt. Das neue Team arbeitet bereits emsig an den Vorbereitungen für den nächsten Event. Am Samstag, 10. September wird zu „Engelhartszeller Törggelen“ – einem gemütlichen Weinfest eingeladen.

Kommentar verfassen



Schärdinger Golfstadtmeister ermittelt

SCHÄRDING. Die sechste Auflage der Schärdinger Golfstadtmeisterschaft ging am Celtic Golf Course in Taufkirchen an der Pram über die Bühne. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde gespendet.

JVP fordert einheitliches Jugendtaxi-System für Oberösterreich

BEZIRK SCHÄRDING. Die JVP ist mit über 1000 Mitgliedern in 19 Ortsgruppen und 144 Funktionären die größte politische Jugendorganisation im Bezirk Schärding. Aktuell stellt sie 33 Junggemeinderäte. ...

Lebenscafe für Trauernde im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Der Tod eines geliebten Menschen verändert das ganze Leben, denn Trauer hinterlässt tiefe Spuren. Oft macht sie auch sprachlos.

Kirtag in St. Marienkirchen

ST. MARIENKIRCHEN. Am Sonntag, 21. August findet in St. Marienkirchen bei Schärding ein Kirtag statt.

Langjährige Gemeinderäte geehrt

ST: MARIENKIRCHEN. Zu einer Feier mit Freunden und langjährigen Weggefährten luden jene geehrten FPÖ Gemeinderäte aus St. Marienkirchen bei Schärding, die seit den Gemeinderatswahlen im Herbst 2021 ...

Auf Entdeckungsreise mit Katze Frieda

SCHÄRDING. In diesem Sommer zeigt sich Schärding von einer ganz neuen Seite. Durch die Augen von Frieda.

„Treffpunkt“ akro(e)motion – wo sich immer etwas bewegt

MÜNZKIRCHEN. Unvergessliche Momente. Gänsehautstimmung. Staunen. Begeistertes Innehalten. So lassen sich die Shows von akro(e)motion sehr gut beschreiben.

Internationales Chorseminar in Zell an der Pram

ZELL. Vom morgen (Freitag, 12.) bis Samstag, 20. August findet zum 44. Mal im Schloss Zell an der Pram das Internationale Chorseminar statt.