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Die Rückbank wird bei Cabrios tendenziell als zusätzlicher Stauraum verstanden. Die offene E-Klasse geht einen anderen Weg. Dabei sind die Passagiere in der 2. Reihe die wahren Gewinner der Stuttgarter Bemühungen um abgestandene Luft.Mit einer ergonomisch perfekt angebrachten Einheit unter der Armlehne lässt sich neben dem elektrobetriebenen Stoffdach auch der „Aircap“ steuern. Dabei handelt es sich um einen sechs Zentimeter hohen Windabweiser am Frontscheibenrahmen kombiniert mit Windschott zwischen den Fondkopfstützen. Oder kurz gesagt – offenes Fahren zu viert bis 120 km/h.   Und schon kommt das E-Klasse Cabrio als Urlaubsauto in Frage.Dem 204 PS starken 250 CDI sind als sparsamen Leistungsriesen zusätzliches Gepäck sowieso egal.Er ist ein echter Cruiser, die nicht wirklich weg zu denkende 7G-Tronic vervollständigt das Bild von der in höchstem Maße komfortablen Antriebseinheit.   Sie ist Teil einer beachtlichen Aufpreisliste.Den Grundpreis von EUR 56.680,00 kann man getrost vergessen, die wahren Kosten entscheiden sich beim Studium der teils happigen Extras. Kein Weg vorbei führt am Cabrio Komfort-Paket um faire EUR 1.095,00 welches Airscap und den Nackenföhn Airscarf inkludiert. Sollte das E-Klasse Cabrio finanziell trotzdem nicht realisierbar sein – im 5* Hotel „For Friends“ in Seefeld steht ein Modell für ausgiebige Testfahrten bereit. Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.   Plus: + hohe Cruiserqualitäten + perfekte Verarbeitung und einfache Bedienung + moderne Assistenzsysteme ohne Nervfaktor   Minus: - die Qual der Wahl bei den Extras