Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
  1 / 6  
Numero 308 soll´s für Peugeot richten. Als Mitspieler im globalen Golfspiel übernimmt der Franzose die neue Angreiferrolle um die Käufergunst. Gekonnt eingesetzter Chromzierrat bildet den spannenden Conterpart zur distinguierten Lackierung. Große Alufelgen erden den 308, verleihen ihm dezente Sportlichkeit –zumindest optisch. Der lange Radstand sorgt überdies für ein sehr gestrecktes Auftreten.  Die Instrumente über dem kleinen Lenkrad kennen wir schon vom Peugeot 208. Stilistisch sehr gekonnt die aufgeräumte Mittelkonsole. Nur lässt Peugeot fast alles über den Touch-Screen bedienen. Tasten für die Heizung würden die Usability aber um gefühlte 50 Prozent steigern. So aber muss man zuerst mühsam ins digitale Klimamenütapsen um einzuheizen. Ansonsten gibt’s aber kaum Kritikpunkte. Die Sitze sehen nicht nur fein aus, sie bieten auch besten Langstreckenkomfort. Unser 116 PS starker eHDI klingt nur sehr verhalten nach Diesel –auch kalt. Er schiebt schon ab Leerlaufdrehzahl fein an. Auch beim Testschnitt von 5,6 Litern Diesel auf hundert Kilometern patzt der 308 nicht. Auch das angenehm soft abgestimmte Fahrwerk, welches den Peugeot 308 gleichermaßen handlich wie auch komfortabel macht, passt zum Gesamt-Package. Der Peugeot 308 1.6 eHDI Allure - kostet faire 25.778 Euro, er bietet dafür viel Qualität, einen sparsamen, ausreichend kräftigen Antrieb und edles Ambiente. Den gesamten Fahrbericht gibts auf www.fahrfreude.cc.   Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc   Pro + Innen wie Außen gelungen + Sparsam aber nicht spaßarm + So wenig Knöpfe im Cockpit Contra - So wenig Knöpfe im Cockpit

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden