Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
  1 / 3  
Honda und Kombi hat in den letzten Jahren nicht einmal als Blaupause stattgefunden, jetzt, nach 12 Jahren wurde vom Civic speziell für die alte Welt ein Tourer gebaut. Der Civic ist der Rebell unter den Kompakten, wirkt sportlich wenn nicht sogar aggressiv. Großartig gelungen ist der plastische Eingriff am Heck, der das dynamische Design gekonnt in die Länge zieht.   624 bis 1.668 Liter fasst der Kofferraum, Biker und Bergsteiger als Zielpublikum werden sich freuen. Platz für eh alles ist da, schlaue Lösungen bringen Bestnoten für Variabilität, die „Magic Seats“ der zweiten Reihe lassen sich mit einem Griff umlegen, zusätzlich klappen die Sitze bei Bedarf wie alte Kinosessel hoch. Das eigenwillig gestaltete Interieur mit zwei Bedienebenen und Digitaltacho ist zwar unkonventionell, aber nach kurzer Zeit tatsächlich intuitiv zu bedienen.      Der 1,6 Liter Diesel hat extrem motivierte 120 Pferde unter der Haube, saftiger Durchzug, knackige Schaltung und ein adaptives Dämpfersystem lassen einen offensiven Fahrstil zu. Trotzdem bleibt der Verbrauch ohne großes Kasteien unter 5 Litern auf 100 Kilometern. Auf Wunsch ist der Civic auch mit diversen Assistenten aufrüstbar, alles nur eine Frage der Euros. Unser „Lifestyle“-Testwagen belief sich inklusive Fahrerassistenz-Paket 1 und Navi auf EUR 31.255,00. Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.   Plus: + das Design + gefühlte Motorleistung – tatsächlicher Verbrauch + adaptives Dämpfersystem in einem Kombi    Minus: - mittlere Lüftungsdüsen nicht regulierbar