Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolg ist etwas, auf dem man sich nicht ausrasten sollte. So erklärt sich auch das Update für den Peugeot 2008.
 

  1 / 3  

Das Segment der Kompakt-SUV war, ist und wird aller Voraussicht nach noch für einige Zeit eine Goldgrube sein. Nicht erst seit dem kalifornischen Goldrausch weiß man, es kommt aufs (Schürf)Gerät an. Bei Peugeot ist der 2008 quasi die vergoldete Spitzhacke, weltweit wurden seit 2013 515.000 Einheiten verkauft. Für eine Neuausrichtung oder ähnliches bestand somit kein Bedarf, einmal mit der Bürste drüber gehen schadet aber auch einem Erfolgsmodell nicht.

Dabei wurde verstärkt auf die SUV-Komponente gesetzt. Kotflügelverbreiterungen, der senkrecht stehende Kühlergrill und der Unterfahrschutz haben durchaus martialischen Charakter, die unveränderte 3D-Löwenkrallengrafik der Leuchteinheiten passen perfekt dazu. Ganz neu ist die Ausstattungsvariante GT Line, in rot und schwarz gehaltene Elemente schärfen den Auftritt des 2008 zusätzlich. Im Interieur spürt man den Drang zu Premium, in Sachen Connectivity und Assistenten ist man dort eh schon längst.

Die Motorenpalette ist so umfangreich wie reizvoll, PureTech und Blue-HDI sind die Schlagwörter bei Benziner bzw. Diesel. Mit Sicherheit ein Bringer ist der neue 1,2 Liter Turbobenziner mit 130 PS und einem Normverbrauch von 4,8 Liter. Sein dieselndes Gegenüber ist der 1,6 Liter Common-Railer mit 120 PS und noch mal einen Liter weniger Normverbrauch. Das adaptierte Traktionssystem Grip Control steht für die Benzin- und Dieselvariante zur Verfügung. Weniger Leistung geht eh auch, da wird dann halt das Geldbörsel entscheiden. Apropos, Preise für den neuen Peugeot 2008 stehen noch keine fest, in den Schauräumen steht er ab Juni.  

Mehr über Peugeot finden Sie auf www.fahrfreude.cc.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


BMW 330e - Späte Liebe

BMW 330e - Späte Liebe

Nach den i-Modellen geht BMW mit dem Thema Plug-in-Hybrid endlich in die Breite. Der 330e macht den Anfang.  

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
VW Passat Alltrack - Oh Amerika

VW Passat Alltrack - Oh Amerika

Du hast viel für uns getan (Zitat Grönemeyer). Eh. Dafür bekommst du von uns den Passat Alltrack. Und dann schleichst dich mit ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Suzuki Vitara - Fang das Licht

Suzuki Vitara - Fang das Licht

Halt es fest. Und dann fahr mit deinem neuen Suzuki Vitara auf eine Rampe und stell dich ins – richtig – Rampenlicht.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
BMW 318d Touring  - Same game, different year

BMW 318d Touring - Same game, different year

Der A4 ist brandneu, die C-Klasse de facto auch, da musste BMW beim 3er aktiv werden. Im Test der modellgepflegte 318d Touring.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
VW Golf Variant R - Das dicke Ende

VW Golf Variant R - Das dicke Ende

In der Nische der kompakten Krawallkombis sorgt der Golf Variant R für einen vorläufigen Höhepunkt.  

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
BMW X1 20d xDrive  - Der Schneekönig von BMW

BMW X1 20d xDrive - Der Schneekönig von BMW

BMW stellt den X1 auf die Plattform des AktiveTourers und schlägt optisch die Brücke zum X5.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Tipps zum Kauf von Scheibenwischern

Tipps zum Kauf von Scheibenwischern

Autobesitzer haben es nicht nur im Winter schwer, die Front- und Heckscheibe sauber zu halten. Diesbezüglich hat auch die warme Jahreszeit ...

Tips - total regional Astrid Wenzel
Tesla Winter Training  - Da steppt der Eisbär.

Tesla Winter Training - Da steppt der Eisbär.

Wie gut Elektromobilität und Schnee zusammenpassen, bewies uns Tesla beim exklusiven Winter Training.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc