Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zutaten:

300 ml Hafermilch

Weizen- und Dinkelvollkornmehl  gemischt

1 Prise Salz

10 – 15 Holunderblüten

Öl zum Ausbacken

Die Milch und so viel Mehl werden mit dem Schneebesen gemischt, das eine dickflüssige Masse entsteht. So wie Palatschinkenteig sollte die Konsistenz sein. Nun kommt noch eine Prise Salz dazu. Ich habe eine kleinere Pfanne genommen und da ungefähr zwei Zentimeter hoch Öl reingegeben. Während das Öl heiß wird, zieht man eine Holunderblüte durch den Backteig, etwas abtropfen lassen und von beiden Seiten goldbraun braten. Nach dem Backen mit Küchenrolle abtupfen, da der Teig viel Fett aufnimmt. Noch mit Staubzucker bestreuen und fertig.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden