Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Diese Blätterteigschnecken sind „Fast Food“ sozusagen! Die Vorbereitungen dauern nur rund fünf Minuten, dann ab in den Ofen zum Backen - und fertig sind die pikanten Snacks. Ich habe sie zu einem Frühlingssalat statt dem Gebäck gegessen, und der Rest wurde im Laufe des Abends vor dem Fernseher verspeist :-)

Foto: Bernadette Wurzinger
Foto: Bernadette Wurzinger

Man braucht:

  • 1 Pkg. Blätterteig
  • 120 g Frischkäse
  • zwei große Handvoll Bärlauchblätter
  • 2-3 Esslöffel Olivenöl

Zubereitung:

Den Blätterteig ausrollen und mit dem Frischkäse dünn bestreichen. Die Bärlauchblätter mit dem Olivenöl in einem Standmixer (oder in einem hohen Gefäß mit dem Stabmixer) zu einer Paste verarbeiten - bei Bedarf etwas mehr Flüssigkeit (Wasser oder Olivenöl) dazugeben. Die Konstistenz sollte in etwa so wie bei Pesto sein. Das „Pesto“ ebenfalls auf dem Blätterteig verteilen. Ich habe auch noch ein paar grob geschnittene Bärlauchblätter daraufgestreut.

Das ganze dann ausgehend von der langen Seite einrollen. Die entstandene Rolle mit einem kleinen, scharfen Messer vorsichtig in ca. 2 cm breite Scheiben schneiden. So entstehen die Schnecken, die man dann auf das Backblech legt. Nach der Packungsanleitung des Teiges backen. Ab und zu sollte man einen Blick in den Ofen werfen, damit die Schnecken außen nicht zu dunkel werden. Ich hab die letzten 10 Minuten die Temperatur um 20 Grad reduziert - so sind sie innen und außen genau richtig geworden!

Eingesendet von:

Bernadette Wurzinger

Website | Facebook | Instagram  

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


gebackene Apfelringe

gebackene Apfelringe

Gebackene Apfelringe, wenn da nicht Kindheitserinnerungen geweckt werden? Herrlich süß und einfach in der Zubereitung.

Tips - total regional Tips Blogger
Reisstrudel

Reisstrudel

Wieder mal zu viel Reis gekocht? Dann mach doch einen Reisstrudel daraus.

Tips - total regional Tips Blogger
zweifarbiger Joghurtkuchen

zweifarbiger Joghurtkuchen

So ein Joghurtkuchen ist schon was Feines. Meistens hat man alle Zutaten im Haus und wenn man ihn am Kaffeetisch serviert, greift Jedermann gerne ...

Tips - total regional Tips Blogger
Zimt-Milchreis

Zimt-Milchreis

Ein Rest vom Reis und totale Lust auf was Süßes? Ich hab daraus gerade Seelenfutter pur gezaubert. Das Rezept ist so einfach dass ...

Tips - total regional Tips Blogger