Ehemaliger Bezirkshauptmann nimmt Abschied

Hits: 322
Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 15.01.2020 07:51 Uhr

BEZIRK BRAUNAU. Nach einem Amtsenthebungsverfahren endete die Tätigkeit des ehemaligen Bezirkshauptmannes von Braunau Georg Wojak offiziell am 8. Jänner.

Zum Abschied lud er die Bürgermeister des Bezirks und über 100 Repräsentanten der Körperschaften und Vereine ein, um noch einmal Danke zu sagen. Vielfach wurde erneut das Unverständnis über die Abberufung von Wojak deutlich, der in seinen elf Jahren als Bezirkshauptmann nicht nur einen guten Draht zu den Gemeindevertretern und Organisationen, sondern auch zu den „kleinen Leuten“ gehabt habe, wie die Redner betonten. Wojak will weiterhin im Bezirk ehrenamtlich in zahlreichen Vereinen aktiv bleiben, etwa bei der Feuerwehr, beim Kameradschaftsbund, beim Innviertler Kulturkreis und beim Roten Kreuz.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Auto in Friedburg von Zug erfasst

LENGAU. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang in Friedburg wurde ein Auto von einem Zug erfasst. Zum Glück blieben die beiden Insassen unverletzt.

Leistungsabzeichen in der Blasmusik

BEZIRK BRAUNAU/BURGKIRCHEN. Der Oberösterreichische Blasmusikverband verleiht gemeinsam mit dem Landesmusikschulwerk auch heuer wieder die begehrten Leistungsabzeichen an junge Musiker aus dem Bezirk ...

Lehrstellen Infoabend in Altheim

ALTHEIM. Bereits zum sechsten Mal findet in Altheim ein Lehrstellen Infoabend statt.

Mensch und Zukunft – ein Unternehmensziel

LOCHEN. Erneut wurde der Grömer GmbH das ineo-Zertifikat für vorbildliche Lehrbetriebe durch die WKO verliehen. Dies unterstreicht einmal mehr die zukunftsorientierte und nachhaltige Ausrichtung ...

Mehr Kirchenaustritte: „Ein Verlust, der schmerzt und herausfordert“

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Wie auch im Bezirk Braunau stieg die Zahl der Austritte aus der Katholischen Kirche in Oberösterreich im Jahr 2019 erneut an. Auch die beiden Evangelischen Pfarren im Bezirk ...

Tag der offenen Tür

BRAUNAU. Am Gymnasium Braunau findet am Freitag, 24. Jänner, von 8 bis 12 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Stadtmeisterschaft im Ski Alpin

BRAUNAU/GROSSARL. Der Schiclub Ranshofen hat zusammen mit der Stadtgemeinde Braunau in Großarl auf der Piste Finstergrube seine diesjährigen Stadtmeisterschaften für Ski Alpin und Snowboard ...

Fahrverbot auf der B156: Salzburg stellt sich gegen Mautflüchtlinge

BEZIRK BRAUNAU/SALZBURG. Um Mautflüchtlingen einen Riegel vorzuschieben, plant das Bundesland Salzburg ein Fahrverbot für von Deutschland kommende LKWs, die auf der B156 über Lamprechtshausen ...